Donnerstag, 10. April 2014, 14:33 Uhr

Fatboy Slim präsentiert sein Album zur Fußball-WM

Großbritanneins berühmter DJ und Produzent kehrt zurück: “Fatboy Slim presents Bem Brasil” erscheint am 6. Juni!

„Wenn man bedenkt, wie sehr ich auf brasilianische Musik, auf die Partys und natürlich auch den Fußball aus diesem Land stehe, war doch eigentlich klar, dass ich dieses Album aufnehmen würde: Ein Soundtrack für den Sommer, für die Weltmeisterschaft, basierend auf brasilianischer Musik und meiner Liebe zu dieser Kultur“, erklärt Norman Cook alias Fatboy Slim.

Mehr zum Thema Fatboy Slim: Sein Party-Leben endete fast tödlich

Ähnlich wie bei der WM, kommen auch auf seinem neuen Album nur die besten „Player“ der Welt zusammen und lassen sich von Brasiliens Schönheit, den Menschen und der Kultur inspirieren, um vor dieser beeindruckenden Kulisse ihr Können zu präsentieren: Besagte „Spieler“ sind natürlich Fatboy Slims Producer-Freunde, allesamt gestandene Größen im Bereich elektronischer Musik. Gemeinsam zelebrieren sie zwar nicht den Fußball, aber sie feiern die Musik und die Tänze, die Partys, einfach das unvergleichliche Flair, das Brasilien ausmacht.

Das neue Album „Fatboy Slim presents Bem Brasil“ vereint brandneue Tracks und Remixes von DJ Fresh, Gregor Salto, Psychemagik, Eats Everything, Dimitri Vegas & Like Mike, Claude Von Stroke und Joey Negro.

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien findet vom 12. Juni 2014 bis zum 13. Juli 2014 statt.

Fotos: WENN.com, Universal Music