Donnerstag, 10. April 2014, 13:11 Uhr

Zooey Deschanel: Kollektion mit Tommy Hilfiger am Start

Zooey Deschanel bringt gemeinsam mit dem amerikanischen Designer Tommy Hilfiger eine Modekollektion auf den Markt.

Dass sie mit ihrem schauspielerischen Talent die Menschen von sich überzeugt, ist längst kein Geheimnis mehr. Die 34-Jährige Musikerin und Stilikone hat nun gemeinsam mit dem bekannten Designer Tommy Hilfiger eine Kollektion entworfen, die ab dem 14. April in ausgewählten Läden in Nordamerika, Europa, Mexiko und Japan sowie schon ab morgen im Onlineshop der Marke erhältlich sein wird.

Mehr zum Thema Zooey Deschanel: Keiner trällert schräger “Baby It’s Cold Outside”

Die Reihe ,To Tommy From Zooey’ umfasst 16 Kleider die zwischen 98 und 199 US-Dollar zu erstehen sind. Zudem wird eine Auswahl der von der ,New Girl’-Darstellerin entworfenen Schmuck- und Handtaschendesigns in den Tommy Hilfiger Flagship Stores und ebenfalls online zum Kauf bereitstehen.

Für das sympathische Ausnahmetalent war es eine ganz besondere Aufgabe an dieser Kollektion mitzuarbeiten. ,,Es war wundervoll, mit Tommy an dieser Unterkollektion zu arbeiten”, so Zooey Deschanel.

„Ich bin Modefanatikerin und suche ständig nach neuen Möglichkeiten, feminine Vintage-Designs in meine Garderobe zu integrieren. Tommy und ich teilen zahlreiche Inspirationsquellen – Old School Music, Filmklassiker und Hollywoodstars von früher –, und seine Führung im Zuge des Designprozesses hat geholfen, jedem Kollektionsteil einen einzigartige Note zu verleihen.“ Dies ist in der Zusammenarbeit mit dem Designer wirklich gelungen.

Die beiden setzen für die neue Unterkollektion vor allem auf die klassischen Farben des Labels. In Rot, Weiß und Blau erstreckt sich die neue Modereihe über Mäntel, Hemdkleider bis hin zu Peek-a-boo-Designs mit durch Pliseefalten verdeckten Mustern. Durch knackige und moderne Silhouetten, die mit nautischen Touches kombiniert werden haben sie einen ganz eigenen Look kreiert, den die ,She & Him’-Sängerin als ,,Modical” bezeichnet.

,,Jedes Teil ist originell und verspielt”, heißt es vom amerikanischen Designer. Weiter fügt er an: „Die Kollektion ist die perfekte Verbindung von Zooeys abenteuerlustigem Look mit dem klassisch- coolen American-Style der Marke Tommy Hilfiger.“

Durch knallige Farben und kurzen Röcken, die der Modeikone Twiggy nachempfunden sind bietet ,To Tommy From Zooey’ die perfekten Outfits für den kommenden Sommer und strahlt ein Gefühl von Optimismus und Jugendlichkeit aus.

Fotos: To Tommy from Zooey – Tommy Hilfiger