Montag, 14. April 2014, 17:00 Uhr

Das Beste von "15 Jahre TV total – Die Jubiläums-DVD“

„Sie brauchen nur noch eine Sendung in der Woche zu schauen, denn ich schaue für Sie 30.000 Stunden Fernsehen“, versprach Stefan Raab vor 15 Jahren… Mittlerweile ist „TV total“ Deutschlands Late Night Klassiker No. 1!

Dass es so kommt, hätte wohl niemand gedacht als Stefan Raab am 8. März 1999 zum ersten Mal mit „TV total“ auf Sendung ging. Wer hätte auch voraussagen können, dass der „glorreiche Halunke“, wie ihn die Süddeutsche Zeitung anerkennend nennt, nicht nur TV-Kult kreiert, sondern damit auch dauerhaft erfolgreich ist? Inzwischen steht fest: Raab hat es geschafft.

Die skurrilsten und peinlichsten Ausschnitte aus der deutschen TV-Landschaft, die Stefan Raab so schön bissig kommentiert wie kein anderer; nationale und internationale Größen, die sich die Klinke in die Hand geben um auf Raabs Gästesesseln Platz nehmen; die ungewöhnlichsten Showideen und jede Menge Musik aus über 2.000 Sendungen: Zum Jubiläum gibt es das Beste davon auf „15 Jahre TV total – Die Jubiläums-DVD“ mit 15 Rubriken wie die legendäre „Raab in Gefahr“, „Elton ferngesteuert“, „Blamieren & Kassieren“, „Checks & Casting“, „Best of Eurovision Song Contest“ u.v.m. Am 25. April 2014 ist es also soweit: Die Vierfach-DVD-Box kommt in die Läden und läutet den Gute-Laune-Frühling ein.

Mehr zum Thema: So hat Jan Böhmermann Kollegen Stefan Raab verarscht – Das Video

Komische Versprecher und sonderbare Fernsehauftritte – was auf Raabs „Nippelbrett“ (die Knöpfe auf dem Schreibtisch für die Video-einspieler) landet, kann bald in aller Munde sein. Egal ob „Isch gucke“ oder „Watt, wer bist du denn?“ – auch wenn man längst vergessen hat, woher diese geflu?gelten Worte stammen, weiß man auch nach Jahren noch wo man sie gehört hat: das kann nur bei „TV total“ gewesen sein. Und so produziert die Sendung am laufenden Band unvergessliche Momente, die so unterschiedlich wie zahlreich sind. Da waren Stefan Raabs Bemühungen, den Lochfraßbekämpfer Dieter Bürgy (aus der Calgon Werbung) zu sich ins Studio zu kriegen, genauso wie der Erstwählercheck, Kylie Minogues Kölschkurs, der blanke Hintern von US-Rapper Eminem und natürlich Showpraktikant und Raab-Dauer-Prügelknabe Elton, der längst eine Karriere jenseits von „TV total“ gemacht hat.

Ohne Stefan Raab hätte es all das nicht gegeben.

Mehr zum Thema: Stefan Raab und 2000 mal “TV total”: “Das erste Fünftel ist geschafft”

TV total ist Musik Stefan Raab – das musikalische Allroundtalent: In „TV total“ jammte er auf seiner Ukulele mit dem „Godfather of Soul“ James Brown, er rappte mit Will Smith und holte die legendären irischen Rocker von U2 zum ersten Mal in eine deutsche TV Show. Er spielte freche und unverschämt gute Raabigramme für Prominente wie Angela Merkel, Dieter Bohlen, Verona Poth und die Klitschko-Brüder. Er verhalf in seiner Sendung erst mit SSDSGPS (Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star) Sänger Max Mutzke und dann mit dem SSDSGPS-Nachfolger SSDSDSSWEMUGABRTLAD (Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte und gerne auch bei RTL auftreten darf)

Stefanie Heinzemann zum Karrierestart. Natürlich sind auch seine Musikentdeckungen Lena Meyer- Landrut („Unser Star für Oslo“), Roman Lob („Unser Star für Baku“) dabei. Er machte aus einem Nachbarschaftsstreit um einen Maschendrahtzaun kurzerhand einen dreifach mit Gold ausgezeichneten Nr. 1 Country-Hit und ließ den Ex-Kanzler Schröder über eine „Flasche Bier“ singen. Aber auch für internationale Stars ist Raabs Studio das Fernseh-Wohnzimmer: Alicia Keys, Michael Bublé, 50 Cent, Will.I.Am, Jennifer Lopez und Justin Bieber, um nur einige zu nennen, gingen hier ein und aus. Ebenso wie die deutschen Top Comedians Anke Engelke, Bastian Pastewka, Christoph Maria Herbst, Carolin Kebekus, Helge Schneider u.v.m. Kein Wunder also, dass sich TV Total zur Show mit der höchsten Stardichte entwickelte und hierzulande mit circa 1,5 Mio. Fans die beliebteste Unterhaltungsshow auf Facebook wurde.


klatsch-tratsch.de verlost 3x die fette DVD-Box 15 Jahre TV total – Die Jubiläums-DVD

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 30. April 2014 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘TV-total’

Deine Mail geht an: [email protected]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns per Mail benachrichtigt.


Foto: ProSieben/Willi Weber