Montag, 14. April 2014, 16:40 Uhr

Elif und Christopher: Ist ihr DSDS-Duett wirklich so schlecht?

Das romantische Duett spaltet die Jury: die DSDS-Kandidaten Elif Batman und Christopher Schnell sangen in der dritten Liveshow von “Deutschland sucht den Superstar” 2014 die Ballade “Say Something” von A Great Big World feat. Christina Aguilera. Der Auftritt sorgte allerdings für Diskussionen. (Zum Anhören einfach auf das obere Bild klicken!)

In der dritten Live-Challenge-Show geht es für die DSDS-Kandidaten um das beste Duett. Nachdem Elif und Christopher, die in der Show als Traumpaar gelten, bereits auf Kuba mit einer Duett Performance überzeugten, stellten sie sich am Samstag erneut der Herausforderung dies in einem gemeinsamen Auftritt zu zeigen. Ob das gelungen ist, darüber war sich die Jury jedoch uneinig.

Mehr zum Thema: DSDS: Elif und Enrico sind raus – da waren es nur noch diese Sechs

Marianne Rosenberg sagte: “Bei manchen Synchronstellen habt ihr etwas überlappt. Vielleicht habt ihr nicht gut geübt und Christopher, du hast bei manchen Tönen etwas danebengehauen.” Prince Kay One holt zum Gegemschlag aus und putzte seine berühmte Kollegin runter: “Marianne hat überhaupt keine Ahnung, das war ein super Gänsehaut-Auftritt. Ihr habt es auf Kuba schon richtig gut gemacht, und ich habe heute richtig gezittert. Das war eine richtig gute Performance.”

“Marianne hat vielleicht keine Ahnung, aber dafür hat sie Ohren. Ich stimme da in vielen Punkten mit ihr überein. Der Druck bei euch war groß, hier direkt auf der Bühne die Magie zu erzeugen. Die schiefen Töne – da fragt man sich: Hat der Christopher jetzt die Elif damit angesteckt? Dann auch noch die Texthänger, da platzen natürlich die großen Seifenblasen, die man an euch hatte”

Dann hielt wiederum Jurorin Mieze Katz dagegen: “Marianne hat vielleicht keine Ahnung, aber dafür hat sie Ohren. Ich stimme da in vielen Punkten mit ihr überein. Der Druck bei euch war groß, hier direkt auf der Bühne die Magie zu erzeugen. Die schiefen Töne – da fragt man sich: Hat der Christopher jetzt die Elif damit angesteckt? Dann auch noch die Texthänger, da platzen natürlich die großen Seifenblasen, die man an euch hatte”.

Elif und Christopher waren mit ihrer Leistung zufrieden: “Wir haben die Gefühle transportiert, die wir zeigen wollten.”

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius. ‘Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de