Dienstag, 15. April 2014, 13:50 Uhr

Harald Glööckler: So sieht es in seinem ersten Bling-Bling-Shop aus

Gestern Abend fand in Berlin die große Eröffnungsparty von Harald Glööcklers erstem Store statt und wie es sich für den King des Bling Blings gehört, fällt eine Feierlichkeit dieser Art eben auch sehr pompös aus.

Neben dem eigentlichen Laden wurden auch gleich zwei weitere nebenanliegende Lokalitäten angemietet, um die vielen neugierigen Gäste und Prominente unterzubringen.

Natürlich war es auch möglich, einen ersten Blick in den Store zu werfen, der alle Produkte von Harald Glööckler bereithält.

Der Kunde soll eintauchen in eine andere, eine pompösere Welt voller Prunk und Pracht. Und der Fan findet hier alles, was sein Herz begehrt. Von eleganter Kleidung über Schmuck, Accessoires und Beauty-Artikel, bis hin zu edlen Interior-Produkten wird es im neuen Glööckler-Store alles zu kaufen geben, was das -Fanherz höher schlagen lässt.

Als besonderer Hingucker steht im Geschäft eine lebensgroße Wachsfigur des Designers und ein extra für ihn angefertigter königlicher Thron ziert ebenfalls den Laden. Der ist allerdings nur für Hochwürden selbst reserviert. Die Krone darüber wurde aus tausenden Glitzersteinchen gefertigt. Glööckler sagte dazu im Interview mit klatsch-tratsch.de: “Ich finde Berlin braucht einfach einen Glitzer-Store, gerade auch für die vielen Touristen. Denn wenn man z.B. nach Dubai geht, da glitzert es auch in allen Varianten.”

Mehr zum Thema: Harald Glööckler will nicht mehr ins Fernsehen

Neben vielen geladenen Gästen wollten sich auch eine Reihe von bekannten Gesichtern das Spektakel nicht entgehen lassen und alles was sich selbst It-Girl oder It-Boy nennt, war auf dem Roten Teppich der Veranstaltung anwesend. Darunter eine ganze Reihe Ich-Darstellerinnen, wie das New Yorker Starlet Amana Lepore, Micaela Schäfer, Georgina Bülowius, Kader Loth, Gina Lisa-Lohfink und Giulia Siegel. Unter anderem wurde ferner gesichtet: Paradiesvogel Julian F.M Stoeckel, Annemarie Eilfeld in einem Kleid aus der Glööckler-Kollektion, der nächste Youtube-Star Kim Debkowski, Bachelor-Teilnehmerin Angelina Heger, Schlager-Rapper Chris Prinz, TV-Makler Alexander Posth und viele mehr.

Aber auch Gastgeber Harald Glööckler selbst feierte ausgelassen die Eröffnung seines Stores. Obwohl sich der Designer eher selten auf Partys blicken lässt, seine eigene große Sause wollte er sich dennoch nicht entgehen lassen. (TT)

Fotos: Patrick Hoffmann/WENN.com, AEDT/WENN.vom