Mittwoch, 16. April 2014, 14:26 Uhr

Leonardo DiCaprio spielt wieder in einem Western

Superstar Leonardo DiCaprio (39) wird in Alejandro Gonzalez Inarritus Film ‘The Revenant’ die Hauptrolle übernehmen.

Der Drehbeginn des von Mark L. Smith und Inarritu geschriebenen Drehbuchs ist für September geplant und es ist vorgesehen, dass der Film im Herbst 2015 in die Kinos kommt, heißt s in einer Mitteilung von New Regency.

DiCaprio, der unlängst für seinen fünften Academy Award nominiert wurde, wird an seine hochgepriesene Performance in dem enorm erfolgreichen Film “The Wolf of Wall Street” mit der Rolle des Hugh Glass in “The Revenant” anschließen. Glass ist ein Fallensteller aus dem 19. Jahrhundert, der von einem Grizzlybären verwundet, als tot zurückgelassen und anschließend beraubt wird. Als er entgegen allen Erwartungen überlebt, beginnt er eine lebensgefährliche Suche, um sich an seinen Verrätern zu rächen. Die Geschichte basiert auf dem Roman von Michael Punke .

Mehr zum Thema: Leonardo DiCaprio und Toni Garrn: Knutsch-Urlaub auf Bora Bora

DiCaprio hatte zuletzt im Tarantino-Western ‘Inglourious Basterds’ eine Hauptrolle inne.

‘The Revenant’ ist bereits die zweite Zusammenarbeit der Produktionsfirma New Regency mit dem für den Academy Award nominierten Inarritu. Das Unternehmen hat gemeinsam mit Fox Searchlight und Worldview Entertainment auch “Birdman” kofinanziert. Der Film, in dem Michael Keaton, Zach Galifianakis, Edward Norton, Andrea Riseborough, Amy Ryan, Emma Stone und Naomi Watts ebenfalls mitwirken, wird am 17. Oktober mit Fox Searchlight in die Kinos kommen.

Mehr zum Thema: Das ist das neue Millionen-Anwesen von Leonardo DiCaprio

Foto. WENN.com