Donnerstag, 17. April 2014, 12:54 Uhr

Neues vom heißen Lesbenpärchen aus "Bauer sucht Frau"

Das war wohl zwischen Jungbäuerin Lena (25) und Modedesignerin Janine (25) Liebe auf den ersten Blick.

Schon beim ersten Kennenlernen auf dem großen Scheunenfest im letzten Sommer hatte es zwischn den Mädels gefunkt. Bis heute sind die beiden mehr als glücklich verliebt. Jetzt gab es ein Fotoshooting mit den heißen Blondinen.

Anfang des Jahres haben sie in Zürich ihre erste gemeinsame Wohnung bezogen. „Natürlich vermissen ich meine Familie, meine Freunde und meine Heimat. Aber ich liebe Janine und kann mir ein Leben ohne Sie nicht mehr vorstellen. Manchmal glaube ich immer noch, dass ich träume“, so Jungbäuerin Lena aus Friesland, die bereits im Herbst einen Job als Herdenmangerin auf einem Hof in dem Alpenland angenommen hat.

Das lesbische Paar ist offenbar noch so glücklich wie am ersten Tag. Allerdings bleibt den beiden Blondinen derzeit nicht viel Zeit für romantische Chill-Stunden in ihrem neuen Zuhause. Modedesignerin Janine bringt nämlich ihre erste Kollektion mit dem Namen „Here I am“ auf den Markt. „Das Credo meiner Kollektion ist: Die Mode soll sich an die Frau anpassen und nicht die Frau an die Mode. Von schlank bis kurvig: Meine Kreationen sind ganz individuell für alle Frauentypen geschneidert. Ich will, dass sich jede Frau darin toll fühlt“, erklärt Janine.

Zwei Jahre hat die Jungdesignerin, die aktuell als Marketingberaterin arbeitet, in ihrer Freizeit an den insgesamt 17 Outfits gezeichnet und genäht. „Ich verwende bei meinen Arbeiten nur Naturmaterialien. Die Kombination aus Leder mit Baumwollstoffen, in einem kontrastreichen Zweifarb-Mix ist sowas wie mein Markenzeichen. Designs aus dem Motorsport, wie sie auch Ferrari nutzt, haben mich dabei inspiriert. Schnelle Autos sind einfach eine Leidenschaft von mir.“

Passend dazu fand das erste große Fotoshooting zur Bewerbung des Onlineshops in einem Autohaus statt. Und niemand anderes als Lena ist das Model, das die Mode ihrer Freundin präsentiert. Dafür hat Janine Lena einige ihrer Entwürfe extra auf den Leib geschnitten.

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: Das ist aus den Paaren der letzten Staffel geworden

Janine sagte dazu: „Ich habe mir Lena als Model für mein erstes Fotoshooting für meine Website als Model gewünscht, denn Lena ist natürlich für mich die perfekte Frau! Außerdem hat sie mich ermutigt, wieder intensiv an meiner Kollektion zu arbeiten, um meinen Traum als Designerin Fuß zu fassen wahr werden zu lassen. Ich bin ihr unendlich dankbar dafür. “

Für Lena ist der Model-Job absolutes Neuland: „Ich bin gespannt wie das wird, denn modeln ist ja nicht mein Hauptberuf. Das mache ich jetzt zum ersten Mal und wirklich nur für Janine. Model will ich nämlich nicht werden.“ Die Jungbäuerin aus Friesland macht ihre Sache perfekt. Janine und der Fotograf sind begeistert. Auch gemeinsam stellen sich Lena und Janine vor die Kamera. „So kann jeder sehen, dass meine Mode schlanke und kurvige Frauen gleichermaßen sexy aussehen lässt! Ich bin unendlich stolz, dass ich diese Kleider gemacht habe und dass Lena sie präsentiert hat!“

Mehr dazu gibt es am Ostermontag bei ‘Bauer sucht Frau – Das große Wiedersehen’ ab 19.05 Uhr bei RTL

Fotos: RTL/ Antonio Nigro