Freitag, 18. April 2014, 17:00 Uhr

Johnny Depp in "Transcendence": Wie digital bist Du?

Ab dem 24. April wird Johnny Depp in ‘Transcendence’ zu hundert Prozent digital. Ist das unsere Zukunft? Wie digital wir jetzt schon sind, verrät nun der putzige Test “Wie digital bist du”?

Ein Mensch wird in einem Computer hochgeladen, sein Bewusstsein verbreitet und kopiert sich und droht schließlich, allmächtig zu werden: Möglich oder nicht? In dem neuen Film geschieht genau das.

Dr. Will Caster (Johnny Depp), anerkannter Experte auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz, und seine Frau Evelyn (Rebecca Hall) stehen kurz davor, ein vollkommen neuartiges Computersystem zu erschaffen – ein Elektronengehirn, das über menschliche Emotionen verfügt und selbstständig reflektieren kann.

Eine Gruppe technikfeindlicher Extremisten will den Superrechner um jeden Preis verhindern und verübt ein Attentat auf Dr. Caster. Doch anstatt den Wissenschaftler zu stoppen, verhilft sie ihm damit erst zum Erfolg. Denn Evelyn vollendet das Experiment.

Sie verbindet das Gehirn des schwer verletzten Will mit dem Computer und lässt seinen Geist mit der Maschine verschmelzen. So entsteht ein hochintelligentes Wesen, das sich bald seiner ungeheuren Macht bewusst wird…

Ob auch dein Leben bereits größtenteils digital ist oder du vielleicht schon langsam selbst zu einer Maschine wirst, kannst du jetzt in einem einzigartigen Test herausfinden. Wird dein Alltag von Maschinen bestimmt oder lebst du außerhalb der digitalen Welt? Kann man sich dieser heutzutage überhaupt noch entziehen? Mach jetzt den Test und finde es heraus! Hier geht’s zum Test: digital-test.com

Deutscher Kinostart ist am 24. April 2014


klatsch-tratsch.de verlost zum Filmstart 3×2 Kinotickets plus Filmplakat!

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 10. Mai 2014 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Transcendence’

Deine Mail geht an: [email protected]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns per Mail benachrichtigt.