Freitag, 18. April 2014, 13:01 Uhr

Julia Porath: Die "Paris Hilton" des deutschen Radios mit neuem Rekord

Die “Paris Hilton des deutschen Radios“ Julia Porath hat seit Mittwoch 100.000 Likes auf Facebook. Mit dem Erreichen der magischen Grenze folgt sie ihrer Kollegin Susanka von Deutschlands “biggster Morningshow”.

Die beiden gelten als die beliebtesten Radiomoderatorinnen in Deutschland, keine anderen haben so viele “Likes“ auf Facebook. bigFM Julia setzt damit einen weiteren Meilenstein in Sachen Social Media. Dazu sagtze sie gegenüber klatsch-tratsch.de: “Ich bin so glücklich und dankbar. Das hätte ich mir nie erträumt. Meine teilweise provokanten Postings scheinen meine Fans gut zu unterhalten und das passt zu meiner Lebenseinstellung – sei nie langweilig!”

Paris Hilton ist Julias Vorbild. Die Moderatorin kennt sich perfekt mit dem aktuellen Klatsch-und-Tratsch-Zirkus rund um Stars und Sternchen aus. Julia berichtet in Deutschlands biggster Morningshow auf bigFM in ihrer eigenen Rubrik „Julias Shownews“ über Promis, deren Skandale und die neusten Gerüchte.

In Sachen Aufsehen Erregen steht die 28-Jährige den Stars aber in Nichts nach:Im Juni 2013 veranstaltete Julia eine gute PR in eigener Sache und präsentierte sich im „Playboy“ ganz intim. Vollkommen privat zeigt sie sich auch auf ihrem Facebook-Profil: Ob Partybilder, Beauty- und Modetipps oder wie sie den Stars über die Schulter schaut – all das postet sie auf der Online-Plattform. Die Community freut’s, denn so entsteht eine enge Verbindung zwischen Julia und ihren Fans. Diese lieben an der hübschen Blondine vor allem, dass sie sowohl live im Radio als auch auf ihrem Facebook-Profil kein Blatt vor den Mund nimmt und offen sagt, was sie denkt.

Die 28-Jährige sendet nach ersten Erfahrungen bei anderen Radiosendern seit 2011 bei bigFM und gehört heute zu einem der Aushängeschilder von Deutschlands biggsten Beats.

Ihre Kollegin Susanka hat mittlerweile über 178.000 „Likes“ auf Facebook und zeigt damit, in welche mediale Richtung auch Julia Porath gehen wird. So viele „Gefällt mir“-Angaben wie die Beiden kann keine andere deutsche Radiomoderatorin auch nur annähernd aufweisen. bigFM hat also nicht nur Deutschlands biggste Beats, sondern auch Deutschlands beliebteste Moderatorinnen.

Übrigens verriet Julia dieser Seite noch ihre derzeitigen Top-3-Klatschthemen:
1. Julia, die ‘Paris Hilton des Radios’ hat 100.000 facebook-Fans! Was kommt als Nächstes?
2. Unsere Heidi Klum mit ihrem neuen Toyboy Vito Schnabel: Ist das jetzt einer von vielen oder wirklich ernst?
3. Kanye West und Kim Kardashian: Sie schaffen es, stets im Gespräch zu bleiben mit krassen Fotos und/ oder Marketingideen.

Fotos: BigFM