Sonntag, 20. April 2014, 13:40 Uhr

Imogen Poots will zu den besten Schauspielerinnen gehören

Imogen Poots schaut zu Frauen auf, die sich für ihre Rollen wirklich fordern.

Die ‘Für immer Single’-Darstellerin, die derzeit neben dem ‘Breaking Bad’-Star Aaron Paul in ‘A Long Way Down’ und ‘Need For Speed’ zu sehen ist, bewundert Schauspielerinnen wie Kristen Scott Thomas und Shirley Henderson für deren Fähigkeit, sich ungewohnten Rollen anpassen zu können. ‘BANG Showbiz’ verrät sie: “Diese unglaublichen Frauen, die sich wieder und wieder wirklich fordern, die sind Chamäleons, die passen sich an. Die sind eine riesige Inspiration und sie inspirieren mich, die bestmögliche Schauspielerin zu sein.”

Mehr zum Thema: Hollywoods angesagteste Jungstars: Imogen Poots

Die blonde Schönheit, die 2008 ihr Schauspieldebüt in dem Horrorstreifen ’28 Days Later’ neben Robert Carlyle, Jeremy Renner und Idris Elba gab, will sich demnächst eine Auszeit gönnen. Doch zuerst ständen da noch die Dreharbeiten zu einer Buchverfilmung an. Sie fügt hinzu: ” Ich drehe einen Film namens ‘Beautiful Ruins’, basierend auf dem Roman von Jess Walter. Todd Fielt übernimmt dabei die Regie. Ich freue mich sehr darauf.” (Bang)

Foto: WENN.com