Donnerstag, 24. April 2014, 17:35 Uhr

"Germany’s next Topmodel" Folge 12: Girls just wanna have fun

Die heutige zwölfte Folge von ‘Germany’s next Topmodel’ steht ganz unter dem Motto “Girls just wanna have fun

Diese Woche nimmt Modelmama Heidi Klum sich nämlich besonders viel Zeit für ihre Schützlinge. In persönlichen Gesprächen mit den Kandidatinnen stößt sie auf einige Probleme, die sie gemeinsam mit ihnen zu lösen versucht. Außerdem erwartet die Mädchen ein wildes Shooting mit Kindern. Dafür wird vor der Kamera fleißig herum gealbert. Das ist zwar lustig, kann aber auch schwierig sein, denn die Kids haben ihren eigenen Kopf.

Mehr zum Thema GNTM: Machen Thomas Hayo und Wolfgang Joop nicht mehr weiter?

Zudem steht ein riesen Casting an, weshalb die Models auch schon ganz aus dem Häuschen sind! Es wird emotional am Donnerstag, den 24.04.2014, um 20.15 Uhr auf ProSieben!

Unterdessen wurde bekannt, dass Kandidatin Aminata (Foto unten) auf der Facebook-Seite von ProSieben aufs Übelste rassistisch beleidigt wurde. Dort fanden sich unter den Kommentaren zu einem Foto Verbalinjurien wie “Quotenneger”, “Gorilla fresse” oder “Scheiße ist die hässlich”.

Mehr zum Thema “Germany’s next Topmodel”: Sind die hier die Finalistinnen 2014?

ProSieben-Sprecher Christoph Körfer sagte laut ‘Tagesspiegel’: “Der Ton im Netz ist insgesamt rauer geworden”. Dort gebe es immer wieder kleine extreme Gruppen, “die sich auf großen Facebook-Seiten wie der von ProSieben Öffentlichkeit verschaffen wollen.” Deswegen werde man gegen “manche auch juristisch vorgehen.”

Fotos: ProSieben/ Micah Smith