Freitag, 25. April 2014, 14:58 Uhr

Ex-DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi mit neuem Album

Mehrzad Marashi ist (33) zurückgekehrt zu seinen Wurzeln, dem deutschsprachigen Gesang. Einer Sparte, in der er sich komplett ausdrücken, in der er seinen Gefühlen Worte geben kann.

Aber die Rückkehr ist auch eine Weiterentwicklung; Er ist gewachsen und hat sich frei gemacht von allen Erwartungen und Schubladen, in die man ihn drängen wollte.

Mit seinem nunmehr dritten Studioalbum kehrt Mehrzad Marashi zurück auf die große Bühne. Es ist das stärkste seiner bisherigen Karriere. Es ist das selbstständigste, das erwachsenste. Zusammen mit einem neuen Team hinter sich, gründet Mehrzad 2012 mit Taleb und Reza das Label „M8“, mit dem er fortan alle Prozesse und Vorgänge völlig autark gestalten kann.

Von der Albumproduktion, Grafik-Design bis hin zu Videodrehs liegt die Verantwortung beim Künstler selber und das zeigt sich in jedem noch so kleinen Detail. Mit der neuen Selbstständigkeit und der Freiheit, die daraus resultiert, mit dem unverkennbaren Gefühl in der Stimme, mit deutschem Soul und großen Texten ist Mehrzad dabei, die Herzen und Seelen erneut im Sturm zu erobern, denn er weiß jetzt mehr denn je, wohin ihn sein Weg führt; Er ist endlich „Entfesselt und frei“.

‘Fahrtwind’  ist die erste Singleauskopplung aus dem Album „Entfesselt und frei“ (Veröffentlichung am 30. Mai), die heute erscheint.