Freitag, 25. April 2014, 21:26 Uhr

Mando Diao: Jetzt hier schon das neue Album "Aelita" komplett hören

Mando Diao, der beliebteste Musikimport aus Schweden seit ABBA, meldet sich zurück.

Am 2. Mai wird das neue Album ‘Aelita’ in Deutschland veröffentlicht – doch schon ab heute haben Liebhaber gepflegter Rock- und Alternativemusik die Chance die neuen Songs auf MyVideo.de in voller Länge zu genießen. Wie gewohnt jederzeit abrufbar, kostenlos und legal.

Die Veröffentlichung ihres Nummer 1. Albums „Give Me Fire!“ liegt nunmehr fünf Jahre zurück und der Superhit „Dance with Somebody“ wird auch heute noch weltweit von Radiostationen rauf und runter gespielt.

Jetzt gibt es endlich Nachschub mit einem außergewöhnlichen Titel, denn das neue Album „Aelita“ verdankt seinem Namen einem russischen Synthesizers, den Mando Diao bei der Produktion des Albums genutzt haben.

Angetan von den Möglichkeiten des Gerätes, fügten die beiden Musiker Gustaf Norén und Björn Dixgård dem bereits bestehendem Songmaterial elektronische Parts bei.

Mit pulsierenden Bässen und filigranen Arpeggios erschufen sie so ganz neue Stücke, in denen ihre Leidenschaft für Electronic, Dance und HipHop, sowie ihre Erfahrungen als DJs und Produzenten deutlich einflossen.

„Im Vorfeld wurden wir oft gefragt, ob wir auf der neuen Platte zu unserem alten Mando Diao-Sound zurückkehren würden. Unsere Antwort lautet: Es gibt keinen typischen Mando Diao-Sound. Wir entwickeln uns ständig weiter und die Musik wächst mit uns. Keines unserer Alben hört sich wie das Vorherige an und auch unser neues Werk macht da keine Ausnahme. Wir haben schon immer nach neuen Dimension gesucht und sind auch auf `Aelita` fündig geworden“, so Gustaf Norén.

Vom somit brandaktuellen Mando Diao Sound kann man sich nun online ganz einfach überzeugen. Hier gibt es jetzt das Prelistening von Mando Diaos ‘Aelita’!

Fotos: Universal Music