Sonntag, 27. April 2014, 1:10 Uhr

George Clooney ist angeblich verlobt

Die Überraschung des Wochenendes ist wohl die hier: George Clooney ist angeblich verlobt!

Das berichtet das ‘People’-Magazin und beruft sich auf eine Quelle aus dem Umfeld des 52-jährigen Schauspielers. Die Frau an seiner Seite ist die 36-jährige britische Anwältin Amal Alamuddin, mit der der Star erst seit Anfang des Jahres zusammen ist.

Der Alleswisser behauptet: “George und Amal versuchen, den Ball flach zu halten, aber sie haben auch nicht wirklich versucht, das zu verbergen. Ich denke, sie wollen, dass die Menschen, die sie lieben, wissen, dass es echt ist und sie planen, für immer zusammen zu bleiben.”

Mehr zum Thema George Clooney: “Tut mir leid, dass Deutsche seit 75 Jahren Nazis spielen müssen”

Am Donnerstagabend war das Paar bei einem gemeinsamen Dinner in Malibu mit Ex-Model Cindy Crawford und deren Ehemann Rande Gerber gesichtet worden. Alamuddin habe dabei einen auffällig großen Ring getragen. Zwei weitere Quellen behaupten, Clooney und seine Neue – eine gebürtige Libanesin – hätten tags zuvor in einem anderen Restaurant ihre Verlobung gefeiert.

Mehr zum Thema Stacy Keibler: Die Ex von George Clooney ist schwanger

Der Sprecher Clooneys sagte zu den neusten Berichten: “Ich sage nichts zum persönlichen Leben meines Klienten.”

Clooney und Alamuddin wurden im Oktober erstmals zusammen gesehen und es soll in den vergangenen Monaten schnell ernst zwischen ihnen geworden sein. Der 52-Jährige nahm seine Freundin im Februar mit ins Weiße Haus, wo er eine spezielle Vorführung seines Films ‘Monuments Men – Ungewöhnliche Helden’ gab. Damals berichtete ein Augenzeuge: “Sein Arm lag um ihre Schulter und ihrer um seine. Sie sahen sehr nach einem Paar aus.“ Clooney und Alamuddin hatten sich bislang selten zusammen in der Öffentlichkeit gezeigt. Ihre Romanze begann offenbar kurz nach dem sich Stacy Keibler im vergangenen Juli von dem Frauenschwarm trennte, weil der sich angeblich nicht mit ihr Niederlassen und auch keine Kinder bekommen wollte.

Der Schauspieler war bis Juli 2013 mit Stacy Keibler liiert. Vergangenen Monat hat das Model Jared Pobre in Mexiko geheiratet und erwartet ein Kind von dem millionenschweren Unternehmer.

Von 1989 bis 1993 war er allerdings mit der Schauspielerin Talia Balsam verheiratet.

Fotos: WENN.com, Getty