Montag, 28. April 2014, 15:52 Uhr

Frauke Ludowig: Eigene Samstagabend- Show zum Klatsch-Jubiläum

Seit 20 Jahren klatscht Frauke Ludowig im Fernsehen bei RTL-Exclusivwochentäglich über Prominenente.

Zum Jubiläum bekommt die 50-Jährige nun ihre eigene Samstagabend-Show. Am 7. Juni ab 20.15 Uhr heißt es “Promis, Pannen und Skandale”. “In der Show werden die 30 kuriosesten, witzigsten und spektakulärsten Geschichten aus 20 Jahren ,Exclusiv’ gezeigt”, bestätigte eine RTL-Sprecherin der Fernsehzeitschrift ‘auf einen Blick’.

Frauke Ludowig, die zugleich Redaktionsleiterin der täglichen Sendung ist, wird die Zwei-Stunden-Show gemeinsam mit dem Ranking-Show-Experten Oliver Geissen moderieren.

Mehr zum Thema Frauke Ludowig: Die RTL-Klatschkönigin wird 50 Jahre jung

Das “Who Is who” der “Exclusiv”-Redaktion umfasst mehr als 1000 nationale und internationale Größen wie Michael Douglas, Kevin Costner, Pamela Anderson oder Arnold Schwarzenegger. “Bei uns ist der Name der Sendung auch Programm”, so Moderatorin Frauke Ludowig einmal. “Ich setze die Stars dabei nicht unter Druck, schaffe im Gespräch Vertrauen.

Längst ist das Original unter den Starmagazinen zu einer festen Größe bei der Prominenz geworden und hat mit seiner besonderen Handschrift einen festen Stamm von Zuschauern überzeugt. “Wichtig ist uns, dass die Geschichten exklusiv und spannend sind, und dass wir unser Publikum gut unterhalten”, so Frauke Ludowig. Das ist ‘Exclusiv’ in den letzten Jahren offensichtlich bestens gelungen. Egal ob Roter Teppich, After-Showparty oder andere wichtige Events – wo sich Stars und Promis tummeln, ist Frauke Ludowig dabei.

Fotos: RTL, WENN.com