Dienstag, 29. April 2014, 12:53 Uhr

Linkin Park: Das ist die Tracklist zum neuen Album

Die Veröffentlichhng des neuen Linkin Park Albums „The Hunting Party“ wirft ihre Schatten immer deutlicher voraus. Am 13. Juni erscheint das neue Album der US-Superstars.

Co-Frontmann Mike Shinoda bezeichnete das sechste Studioalbum jüngst als „wirklich lautes und aggressives Linkin-Park-Album“, diesen Eindruck liefert auch dieser Trailer.

Sänger Chester Bennington schwärmte, er habe beim Aufnehmen der neuen Single „Guilty All The Same” (feat. Rakim) „eine Aufregung verspürt, wie ich sie seit einer langen Zeit nicht mehr gefühlt habe.“

Ebenso wurde nun auch die Tracklist und die Gastfeatures von “The Hunting Party“ veröffentlicht. Neben den bereits bekannten Features von Rap-Legende Rakim und Helmet-Kopf Page Hamilton ließen es sich auch Tom Morello (Rage Against The Machine) sowie auch Daron Malakian (System Of A Down) nicht nehmen, einen Beitrag auf dem neuen Linkin-Park-Werk zu leisten:

01. Keys To The Kingdom
02. All For Nothing (feat. Hamilton)
03. Guilty All The Same (feat. Rakim)
04. The Summoning
05. War
06. Wastelands
07. Until It’s Gone
08. Rebellion (feat. Daron Malakian)
09. Mark The Graves
10. Drawbar (feat. Tom Morello)
11. Final Masquerade
12. A Line In The Sand

Nach und nach geben Linkin Park nun in einer Interviewreihe weitere Details bekannt. Auf ihrer deutschen Website sowie im Youtube-Kanal von Warner Music gibt es immer wieder Updates. Hier ist der erste Clip!

Ab heute ist „The Hunting Party“ auch bei allen üblichen Händlern zur Vorbestellung bereit. Wer das Album digital vorbestellt, erhält die erste Single “Guilty All The Same” schon jetzt zum Download.

Foto: Brandon Cox