Donnerstag, 01. Mai 2014, 18:04 Uhr

"Germany's next Topmodel" Folge 13: Wer schafft es heute ins Halbfinale?

Heute Abend wird’s ernst. In der “Real World Edition” von ‘Germany’s next Topmodel‘ bekommen Heidi Klums Mädchen in dieser Woche zum ersten Mal zu spüren, was es heißt ein richtiges Model zu sein.

Ein wichtiges Shooting und sogar eine richtige Pressekonferenz in Los Angeles stehen auf dem Plan.

Doch bei dem Shooting handelt es sich nicht um irgendein Shooting, sondern eben um DAS Highlight einer jeden Staffel Germany’s next Topmodel – dem Cosmopolitan Covershooting. Die letzten Kandidatinnen werden dafür von Starfotograf Brian Bowen Smith abgelichtet.

UPDATE: 2. Mai: Vorm Halbfinale mussten gleich zwei Mädchen gehen

Chefredakteurin Kerstin Weng sagte dazu: “Die Cosmo steht für Spaß, Selbstbewusstsein und Sexappeal”. Die 18-jährige Ivana äußert schon mal ihre Befürchtungen im Hinblick auf das Cover-Shopoting: “Normalerweise wären wir an diesem Punkt keine acht Mädchen mehr. Ich kann mir vorstellen, dass jemand direkt nach dem Shooting gehen muss.” Und Konkurrentin Stefanie (Foto oben) sagte: “Es ist mein Traum auf das Cover zu kommen und es ist das, was ich erreichen will”.

In der letzten Woche musste ja keines der Mädels die Gruppe verlassen. Somit sind also heute weiterhin acht Topmodel-Anwärterinnen im Rennen.

Welches Model schafft den Sprung ins Halbfinale von Germany’s next Topmodel 2014? Das Halbfinale findet dann am Sonntag, dem 4. Mai um 20.15 Uhr auf ProSieben statt.

Foto: ProSieben/ Christian Anwander