Donnerstag, 01. Mai 2014, 16:53 Uhr

Lupita Nyong'o als Laudatorin bei den Fashion-Awards

Lupita Nyong’o ist Laudatorin bei der diesjährigen Verleihung des ‘Council of Fashion Designers of America’-Fashion Awards (CFDA Fashion Awards).

Die 31-jährige ’12 Years A Slave’-Schauspielerin wird den Preis in der Kategorie ‘Womenswear Designer of the Year’ überreichen. Erst kürzlich wurde die Kenianerin vom ‘People’-Magazin zur schönsten Frau der Welt gekürt. Nun darf sie selbst einmal einen Star ehren. Zur Auswahl in der Kategorie stehen Alexander Wang, der aktuell eine Star-Kollektion für ‘H&M’ entwirft, Marc Jacobs und Joseph Altuzarra. Alexander Wang ist außerdem neben Mary-Kate und Ashley Olsen für den Award in der Kategorie ‘Accessoires’ nominiert. Der ‘Fashion Icon Award’ wird an Sängerin Rihanna gehen.

Mehr zum Thema: Lupita Nyong’o zur schönsten Frau der Welt gekürt

Die Oscarpreisträgerin ist der erste Hollywoodstar, der für die diesjährige Verleihung als Laudatorin bekannt gegeben wurde. Über ihre Auszeichnung als schönste Frau der Welt freute sie sich vor Kurzem noch über alle Maßen und war völlig überrascht. Sie sagte: “Ich war so aufgeregt und es ist ein riesiges, riesiges Kompliment. Ich freue mich auch für die ganzen Mädchen, die mich darauf sehen werden und die sich dann etwas gesehener fühlen.” Die Verleihung der ‘CFDA Fashion Awards’ findet am 2. Juni im Lincoln Center in Manhatten, New York, statt. Moderieren wird die glamouröse Veranstaltung Schauspieler und Regisseur John Waters.

Foto: WENN.com