Montag, 05. Mai 2014, 10:09 Uhr

Germany's next Topmodel: Alles über die drei Finalistinnen 2014

Stefanie Giesinger (17), Jolina Fust (16) und Ivana Teklic (18) setzten sich gestern Abend im Halbfinale von ‘Germany’s Next Topmodel’ durch.

Nun dürfen die Mädels am kommenden Donnerstag (8. Mai) im Finale der Castingshow in Köln über den Laufsteg stöckeln. Obwohl gerade Favoritin Jolina Fust noch einmal ordentlich Kritik von der Jury einstecken musste (Heidi Klum: “Nur schön zu sein, reicht nicht aus.”), freute die 16-Jährige sich ungemein über den Etappensieg: “So aufgeregt war ich noch nie in meinem Leben.”

Stefanie überzeugte die Jury dagegen zu 100%, weil sie über die letzten Wochen hinweg die größte Entwicklung gezeigt hatte.

Mehr zum Thema GNTM: Machen Thomas Hayo und Wolfgang Joop nicht mehr weiter?

Sogar Brooklyn Beckham, der Sohn von Mode-Designerin Victoria Beckham, hat sich schon als Fan der Blondine geoutet und hatte seine Fans am Samstag (03. Mai) über seinen Instagram-Account aufgefordert, ihr die Daumen zu drücken (klatsch-tratsch.de berichtete).

In der Halbfinal-Show von ‘Germany’s Next Topmodel’ gestern Abend schieden drei der sechs Teilnehmerinnen aus: Betty Taube, Aminata Sagona und Nathalie Volk. Vor allem Letztere konnte ihre Enttäuschung nicht zurück halten und weinte bittere Tränen.

Schon seit einigen Wochen gelten die drei Finalistinnen als Favoriten der Staffel. In einem aufwändigen Fotoshooting, einem Casting für ,Gilette’ und einer abschließenden Catwalk-Show mussten sie diesen Status erneut unter Beweis stellen. Alle Model-Anwärterinnen gaben sich große Mühe, den begehrten Job als Werbegesicht im TV-Spot von ,Gilette’ zu bekommen. Die sympathische Betty konnte den Job zwar ergattern, für das große Finale reichte ihre Leistung trotzdem nicht.

Hier sind die Steckbriefe der drei Finalistinnen:

Ivana Teklic (Foto oben)
Wohnort: Bad Homburg
Beruf: Schülerin
Größe: 1,78 Meter
Hobbies: Lesen
Ivana liest in ihrer Freizeit viel, am liebsten Fantasy-Romane. Die spontane 18-Jährige würde sehr gerne ihr großes Vorbild, das Victoria‘s-Secret-Model Rosie Huntington-Whiteley treffen. Ihr Model-Traumjob ist es, auf einer Murad Zuhair Fashion Show zu laufen.

Stefanie Giesinger
Wohnort: Kaiserslautern
Beruf: Schülerin
Größe: 1,77 Meter
Hobbies: Shoppen, Freunde treffen, Reisen
Stefanie is(s)t bodenständig: Das Lieblingsessen der 17-Jährigen ist Sauerkraut. Ihr großes Vorbild ist Model Adriana Lima, die sie gerne kennenlernen würde. Am liebsten beim gemeinsamen Auftritt bei einer Victoria‘s Secret Show.

Jolina Fust
Wohnort: Hamburg
Beruf: Schülerin
Größe: 1,80 Meter
Hobbies: Freunde, Musik, Fitness
Jolina ist schon lange ein großer Fan von „Germany’s next Topmodel“und will es jetzt selbst versuchen. „Ich habe eine tolle Persönlichkeit, ausdrucksstarke Augen und ein sympathisches Lächeln“, gibt sie sich selbstbewusst. Wichtig fu?r sie sind Ehrlichkeit und Fürsorge, weshalb sie eine Million Euro am liebsten spenden würde.

Fotos: ProSieben, Boris Breuer