Mittwoch, 07. Mai 2014, 16:35 Uhr

Mieze Katz von Mia über die neue Single "Queen"

Die gemeinsame Single von ‘Tangowerk’ feat. MIA. ‘Geld/Bling’ (R.O.T. records) deutete es bereits an: MIA. bewegen sich aufs elektronische Tanzparkett.

Anleihen an die Sounds der 90er, dennoch im klaren Gewand von 2014, die Basskick rumst, der Bass drückt die Lautsprecher nach vorn und über alldem schwebt Miezes klare Stimme: das ist die erste Single ‘Queen’ vom im Sommer erscheinenden sechsten Album.

Hier ist das Video zum Song!

Frontfrau Mieze Katz erklärte dazu: “Wer darf darüber bestimmen, was ich zu tun und zu lassen habe? Wer darf mir sagen, woran ich glaube? Wer darf entscheiden, wie ich mich ausdrücke, was ich anziehe, was ich singe, wen ich liebe? Wer darf entscheiden, wovon ich träume? Wenn nicht ich. Und deshalb ist ‘Queen’ ein Lied über den Mut zu sich selbst zu stehen. Es geht um den Zustand, in dem einem der Gegenwind nichts ausmacht, weil die Zuversicht überwiegt. Und auf verrückte, vertrackte Art und Weise bin ich wieder ganz ich selbst.”

Fotos: Universal Music