Samstag, 10. Mai 2014, 12:26 Uhr

Hugh Jackman kehrt an den Broadway zurück

Hollywood-Schauspieler Hugh Jackman wird in Zukunft wieder auf der Bühne zu sehen sein, denn er wird im Broadway-Stück ,The River’ eine Rolle übernehmen.

Der Star aus ,X-Men’ kehrt in der nächsten Zeit zunächst erstmal dem Filmbusiness seinen Rücken zu und verwirklicht seine Leidenschaft zur Theaterschauspielerei. ,,Ich werde an den Broadway zurückkehren. Ich spiele in einer Aufführung namens ,The River’ mit, es ist von Jez Butterworths. Ich freue mich wirklich darauf die Bühnen des Broadways zu betreten”, heißt es vom ,Wolverine’-Darsteller.

Mehr zum Thema Hugh Jackman: Der Hautkrebs ist zurückgekehrt

Im bevorstehenden Stück wird der 45-Jährige einen zurückgezogen lebenden Fischer spielen und ist auf der Bühne des ,Square Theatre’ neben seinen Co-Stars Cush Jumbo (28) und Laura Donnelly (31) zu sehen. Bis zum 16. November hat der Schauspieler allerdings noch genügend Zeit sich auf seine kommende Rolle vorzubereiten, denn dann beginnen die abendlichen Vorführungen des Theaterstücks. Im Jahr 2009 stand der 45-Jährige zuletzt neben seinem Kollegen Daniel Craig auf der großen Broadway-Bühne und kann nun wieder zeigen was in ihm steckt. (LT)

Foto: WENN.com