Montag, 12. Mai 2014, 22:46 Uhr

Micaela Schäfer stiehlt Michael Wendler auf Mallorca die Show

Star-Auflauf am Abend des 11. Mai 2014 auf Mallorca: Im Rahmen des Megapark-Openings wurden Größen wie Jürgen Drews, Mickie Krause, Cascada, Willi Herren, Micaela Schäfer, Die Atzen und Michael Wendler (u.a.) geladen.

Zwei von ihnen fielen besonders auf: Micaela Schäfer (30) und Michael Wendler (41). Erntete das Erotik-Model Jubelrufe, musste sich Schlagerstar Michael Wendler den Pfiffen der Mallorca-Fans stellen.

Mehr als 20 Künstler traten auf die Bühne und begrüßten im Rahmen des Megapark-Openings ihre Mallorca-Fans. Aber nur einer wurde ausgebuht: RTL-Pritschenlager-Kandidat Michael Wendler, der von seiner Frau Claudia begleitet wurde. Der Wendler wäre aber nicht der Wendler, hätte er nicht wie stets professionell auf das Feedback der Urlauber reagiert.

Mehr zum Thema: Micaela Schäfer fordert “hiermit mehr Respekt für Trash-Stars ein”

Er rief das Publikum auf, sich ein eigenes Bild zu machen und nicht all das zu glauben, was in den Medien steht. „Ich freue mich wahnsinnig wieder auf der Megapark-Bühne stehen zu dürfen“, animiert er die kritische Menschen-Masse. Die Pfiffe verstummten schließlich. Als erster Künstler machte Michael Wendler auch einen sympathischen Abstecher zu seinen Fans, ließ sich ausgiebig mit ihnen fotografieren und schrieb Autogramme, bevor er sich auf dem roten Teppich den Medienvertretern stellte. Wie die Reaktionen der Fans zeigten, sammelte er dadurch Pluspunkte. In der Sommer-Saison 2014 hat Michael Wendler regelmäßige Auftritte im Megapark.

Reichlich Jubelrufe fuhr allerdings Micaela Schäfer ein, die einzig mit ein paar Federn beklebt, vor das Publikum trat. Das Erotikmodel stand die längste Zeit Rede und Antwort auf dem roten Teppich. Fotografen stürzten sich auf 30-Jährige, die sich nackt offensichtlich pudelwohl fühlt. „Ich habe damit kein Problem, am Strand haben die Menschen auch nicht mehr an“, scherzt Micaela, die sich im VIP-Bereich dann doch ein Höschen anzog. (CB)

Fotos: Oliver Thier