Mittwoch, 14. Mai 2014, 12:44 Uhr

Alexander Klaws: Das ist die neue Single "Morgen explodiert die Welt“

Alexander Klaws schwang sich als ‘Tarzan’ über drei Jahre lang erfolgreich im Stage Theater Hamburg von Liane zu Liane.

Dann überzeugte als Ranger in ‘Der Schuh des Manitu’ bei den Freilichtspielen Tecklenburg und derzeit drücken ihm Millionen Fernsehzuschauer die Daumen bei der RTL Show ‘Let’s Dance’ – nun meldet sich der erfolgreiche Sänger, Musicalstar, Schauspieler und mittlerweile auch Tänzer Alexander Klaws endlich auch wieder musikalisch zurück:

Am 30. Mai erscheint die neue Single ‘Morgen explodiert die Welt’ – eine Hymne auf die Liebe und das Leben. Der Titel stammt aus der Feder des Erfolgsproduzenten Andreas Bärtels, der u.a. auch schon Andrea Berg und Howard Carpendale produzierte.

Mehr zum Thema Alexander Klaws: Hier plaudert der eigentliche Star von “Let’s Dance”

Parallel dazu wird das Erfolgsalbum ‘Für alle Zeiten’ am 6. Juni in einer Premium Edition 2014 neu veröffentlicht – inklusive der neuen Single und Alexanders größten Hits. Doch auch dem Musical bleibt der sympathische Münsteraner weiterhin treu: ab dem 21. Juni wird er als Joseph in dem gleichnamigen Musical von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice ‘Joseph And The Amazing Technicolour Dreamcoat’ für 3dreiMonate bei den Freilichtspielen in Tecklenburg auf der Bühne stehen.

Im Anschluss daran folgt ein Engagement im Theater Dortmund, bei dem er ab 19. Oktober die Hauptrolle in ‘Jesus Christ Superstar’ (ebenfalls von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice) übernehmen wird.

Fotos: Conny Wenk