Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:09 Uhr

Guido Maria Kretschmer: Aufgedonnerte Mütter und ihre grauen Mäuschen

‘Hotter Than My Daughter’ heißt die neue Show mit Guido Maria Kretschmer, die ab heute Abend ab 21.15 Uhr bei RTL mit zunächst fünf Folgen startet.

Der Star-Modedesigner und Deutschlands Style-Kritiker Nummer 1 bringt in seinem neuen Styling-TV-Format heiße Mütter und ihre grauen Mäuschen auf den richtigen Modeweg. Mit Guidos bekanntem Händchen für das richtige Styling und der Kreativität des Teams aus Stylisten und Make-Up Artists, retten sie die ein oder andere Mutter-Tochter-Beziehung.

Bei ‘Hotter Than My Daughter“’ geht es um Mütter, die behaupten, viel besser und heißer auszusehen als ihre Töchter. Sie tragen Miniröcke, bauchfreie Tops und sehr viel Make-Up, kommen in 15 cm Absätzen zum Schulfest und genießen es, wenn sich jüngere Männer auf der Straße nach ihnen umdrehen. Nur ihre Töchter schämen sich für ihre spärlich bekleidete Mutter.

In der ersten Folge präsentieren sich zwei Mütter mit ihren Töchtern.

Zum einen sind das: Michaela (54) mit Tochter Sabrina (27) aus Nördlingen. (Fotos unten)
Michaela hat in ihrem Leben lange das Gefühl gehabt, sich anzupassen. An äußere Umstände, an Erwartungen, an Partner. Nach einer Trennung beschließt sie, von nun an nur noch sie selbst zu sein. Sie entwickelt ihren eigenen Stil und gewinnt an Selbstsicherheit, sehr zum Leidwesen ihrer Tochter Sabrina. Ihr ist es als Kind oft peinlich, wenn die Mutter sie mit am Hintern zerrissenen Hosen von der Schule abholt.

Auch ist es für Sabrina schwer mit der zwar herzlichen aber bestimmenden Art ihrer Mutter zurechtzukommen. Michaela hat alles im Griff, ist ein Organisationstalent und gibt ungern die Kontrolle ab.

Mehr zum Thema: Guido Maria Kretschmer: Alles über seine neue TV-Show “Hotter than my daughter“

Und auch Elke (57) mit Tochter Nicole (37) und Enkel Maurice (18) aus Düren sind dabei (Fotos oben).

Elke fällt auf. Elke fällt aus dem Rahmen. Für Enkel Maurice ist seine Oma wie Lady Gaga, während seine Mutter in der Welt verschwindet. Nicole ist früh Mutter geworden und konnte sich im Schatten ihrer extrovertierten Mutter nie wirklich entfalten. Alles, was ihre Mutter im Überfluss hat, fehlt ihr. Elke ist laut, offen, gerade heraus und alles andere als schüchtern. Maurice findet sowohl seine Oma als auch seine Mutter zu extrem. Dass beide sich in der Mitte treffen, wäre für ihn ein Traum.

Fotos: RTL// Gregor Hübll