Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:35 Uhr

Die Megapark-Allstars vom Ballermann singen für guten Zweck

Star-Auflauf der Promis am Ballermann: Was dabei heraus kommt, wenn Schlagerkönig Jürgen Drews, DSDS-Dauerverlierer Menderes, der RTL-Bachelor, Kiezlegende Olivia Jones und Erotikmodel Micaela Schäfer gemeinsam zum Mikrophon greifen, davon konnte sich klatsch-tratsch.de jüngst überzeugen.

Die Megapark-Allstars starteten nämlich ein gemeinsames Projekt für einen guten Zweck. „Wir sind der Megapark“ heißt die Single, die sie alle gemeinsam am 12. Mai 2014 auf Mallorca aufnahmen. Am selben Abend folgte die Premiere im Party-Tempel auf Mallorca. Der Erlös kommt dem Verein „Kinderlachen“ zugute.

In einem Sightseeing-Bus starteten mehr als 20 Künstler an der Playa de Palma. Gemeinsam besuchten sie am Nachmittag des 12. Mai 2014 ein nahegelegenes Tonstudio, in dem sie den Song „Wir sind der Megapark“ eingesungen haben. Frauspielerin Olivia Jones führte den lustigen Haufen an.

Mehr zum Thema: Micaela Schäfer stiehlt Michael Wendler auf Mallorca die Show

Micaela Schäfer war eine der Künstlerinnen, die mit etwas Lampenfieber zu kämpfen hatte. „Ich kann gar nicht singen. Der Megapark bucht mich ja nicht als Sängerin. Aber für einen guten Zweck unterstütze ich dieses Projekt natürlich gerne. Zusammen mit meinen Kollegen macht das auch einen großen Spaß“, sagte Micaela Schäfer auf der Fahrt in Richtung Tonstudio.

Die Acts des Megaparks nehmen den Titel auf, dessen Erlös dem Verein „Kinderlachen“ zugute kommen soll. Die Vereinigung erfüllt kranken Kindern Wünsche.

An dem Projekt beteiligt waren Künstler wie Jürgen Drews, Olivia Jones, Matze Knop, Marc Terenzi, Norman Langen, Gabby, Willi Herren, Markus Becker, Almklausi, Lorenz Büffel, Paul Janke, Christian Tews, Die RTL Autohändler, Ina Colada, Menderes, Cassey Doreen, Michael Fischer, Julia Buchner, Ricardo Marinello, Sven Florijan und Micaela Schäfer, die extra ihre Buchpräsentation verschoben hat, um an diesem Projekt teilnehmen zu können.

Am selben Abend performten die Allstars den Titel zum ersten Mal vor Publikum. Während Jürgen Drews auf der Bühne stand, bauten sich die Künstler auf, die dann gemeinsam die Single „Wir sind der Megapark“ präsentierten. Geschrieben wurde die Single von Produzent Erich Öxler. (CB)

Fotos: Oliver Thier