Donnerstag, 15. Mai 2014, 9:14 Uhr

GNTM-Siegerin Stefanie: "Ich singe immer laut, egal, wo ich gerade bin"

Stefanie Giesinger, Gewinnerin der aktuellen ‘Germanys Next Top Model‘- Show 2014 ziert bekanntlich das Cover der aktuellen Ausgabe der Frauenzeitschrift ‘Cosmopolitan’ (erscheint am 17. Mai).

Im Interview mit der Illustrierten zeigt sich die 17-jährige Kaiserslauterin extrem selbstbewusst: “Ich strahle eine große Lebensfreude aus. Ich liebe das Leben, bin für alles dankbar, was ich habe, und stecke andere oft mit meiner guten Laune an. Außerdem bin ich ehrgeizig”.

Das hat sie auch bei der neunten GNTM-Staffel 2014 bewiesen. Ihre Mitstreiterinnen um den begehrten Top Model Sieg empfand sie gar nicht als Konkurrenz: “Die Entscheidung, wer gewinnt, lag in der Hand der Jury. Da muss man sich nicht gegenseitig ein Bein stellen. Ansonsten finde ich, dass jedes Model etwas Einzigartiges hat. Gott hat uns alle (zum Glück!) verschieden erschaffen”.

Mehr zum Thema: GNTM- Stefanie über ihre Narbe, Wolfgang Joop und “Herrn Klum”

Unvergesslich bleibe ihr der Satz von Juror Wolfgang Joop: “Stefanie kann mir alles verkaufen. Von der Zahnpasta bis zum Schokoriegel”. Dieser Satz sei eine große Ehre für sie gewesen. Trotz Modelmaßen isst die GNTM 2014 am liebsten Schokolade. Das ist auch das letzte, was sie sich vor ihrer Abreise nach Deutschland gekauft hat: “Einen Vorrat an Schokolade, die es in Deutschland nicht gibt”.