Freitag, 16. Mai 2014, 12:59 Uhr

Adieu grünes Retrohemd, hallo dezentes Blumenkleid!

Packen wir unsere gestreiften und gepunkteten Hemden und Hosen wieder in den Schrank zurück, denn dieses Jahr stehen ganz besondere Modetrends auf der Sommerliste: Pastellfarbende Blusen, gelbe Hosen oder doch lieber das blumengemusterte Kleidchen?

Soviel sei gesagt: Dieser Sommer wird alles andere als langweilig.
Und genau das haben uns vor allem die Stars auf dem roten Teppich beim deutschen Fernsehpreis im Mai gezeigt. Nicht nur ‘Fack-Ju-Göhte’-Star Karoline Herfurth hat es vorgemacht und strahlte mit einem weißen, blumengemusterten langem Seidenkleid über dem Teppich, auch Sonya Kraus fiel durch ihr helles, mit silbernen Blumen besticktes Kleid im Romantik-Look auf. Nicht nur in Deutschland ist der Blumenlook hoch im Kurs. Erst vor einigen Tagen haben wir die wunderschöne Christina Millian in ihrem blau-weißen Blumenkleid für den Best Dress of the Day gekürt. Bei solchen schönen Outfits werden Frühlingsgefühle wach und der Sommer wird zum Greifen nah. Schöne Kleider mit Safari- und Blumenmustern können wir beispielsweise auch auf Haburi finden. Mit solchen Must-haves wird der Sommer sicherlich ein besonders erfreulicher Anblick – und das nicht nur für die weibliche Generation.

Eine perfekte Kombination zu den diversen Blumenprints und Safarimustern sind nicht nur dezente Pastelltöne wie Beige und Hellrosa, sondern auch die neue schrille Trendfarbe Gelb. Da werden die müden Augen schnell wieder wach und die Laune gleich einmal besser. So ging es wahrscheinlich auch den Fotografen, die fleißig vor dem roten Teppich bei den Grammy Awards in Los Angeles Fotos schossen. Sängerin Rihanna hat sich diesen farbenfrohen Modetrend nicht nehmen lassen und erschien bei den Grammys in einem bildschönen gelben Seidenkleid. Rihanna war jedoch nicht die einzige, die in der Farbe Gelb auf dem roten Teppich positiv zur Geltung kommt. Im Partnerlook erschien auch Christine Teigen im eleganten Sonnengelb. Sie schlenderte in einem gelben Neckholder- Kleid mit Ihrem Ehemann an der Seite über den roten Teppich und verdrehte den Paprazzi damit die Augen.

Dass auch Transparenz im diesem Jahr mit auf der Liste der Modetrends steht, haben wir spätestens bei dem Finale von ‘Germanys Next Topmodels’ bewundern können. Der Tranzparenz-Look ist für die Society natürlich nicht ganz so neu, die sogenannten „Runaways“ werden aber auch in diesem Jahr wieder gern von vielen Stars getragen und vorgeführt. Nicht nur Rihanna ist oft in schwarzen transparenten Blusen zu sehen, auch Katy Perry präsentierte sich bei den Grammys in einem weißen Satinkleid. Wir sagen: Hut ab und freuen uns schon auf weitere Modetrends im Jahr 2014! (KTAD)