Dienstag, 20. Mai 2014, 11:14 Uhr

Maroon 5: Neues Album "V" kommt voraussichtlich im Herbst

Maroon 5 arbeiten offenbar fleißig an ihrem neuen Album und gaben nun bekannt, dass ihr neues Werk bereits im Herbst auf den Markt kommen soll.

Fans der US-Band rund um Frontsänger Adam Levine (35) aufgepasst: Im September gibt es neue Musik der fünf Männer. Das letzte Jahr verbrachten sie vorwiegend in Los Angeles, um an ihrer neuen Platte zu arbeiten und ihr mittlerweile fünftes Album aufzunehmen.

Nun gaben sie bekannt, dass bereits im Sommer der erste Vorgeschmack mit einer Singleauskopplung auf den Markt kommen wird.

Mehr zum Thema: Adam Levine nutzte Maroon 5, um Mädchen aufzureißen

Auch der Name des neuen Albums ist schon bekannt – es wird unter dem Titel ,V’ erscheinen. Doch das ist längst noch nicht alles. Mit ihrem neusten musikalischen Werk wird die Band zudem auf große Welttournee gehen. Wo Adam Levine, Mickey Madden, James Valentine, Matt Flynn und Jesse Carmichael Halt machen und ihre Fans mit Livemusik erfreuen werden, wird in Zukunft noch bekanntgegeben.

Ob ,V’ an die bisherigen Erfolge von Maroon 5 anknüpfen kann, wird sich spätestens im kommenden September zeigen. (LT)

Foto: Mark Seliger