Dienstag, 20. Mai 2014, 20:55 Uhr

Worst Dress of the Day (90): Cate Blanchett mit Schwimmweste

So ganz können wir uns nicht entscheiden, was wir von diesem Look von Schauspielerin Cate Blanchett, halten sollen, aber im Großen und Ganzen können wir uns wohl auf die Floskel “Unten top, oben flopp” herunterbechen.

Zum Photocall des Animationsfilms ‘Drachenzähmen leicht gemacht 2? im Rahmen der 67. Filmfestspiele in Cannes erschien die Leinwandschönheit in in einer navyblauen Cropped Pants, zu der sie elde Peeptoes in leuchtendem Rot kombinierte. Soweit, so gut. Bis hierher sind wir noch ganz begeistert von der modischen Auswahl Kates. Doch lässt man den Blick dann weiter nach oben wandern, ist es auch schnell vorbei mit der anfänglichen Euphorie. Denn das Oberteil, dass die -Jährige zu dem Look gewählt hatte, erinnerte in Form und Farbgebung leider irgendwie an eine aufgeblasene Schwimmweste. Statt locker leicht fallend oder unseretwegen auch edgy und scharf geschnitten wirkte das Top eher starr und wuchtig.

Im Zeugnis hieße das wohl: Sie war stets bemüht. Für Hose und Schuhe gibts einen erhobenen, für die seltsame Bluse leider einen gesenkten Daumen. (AH)

Mehr Looks zum Thema best Dress und worst Dress of the Day gibt’s hier!

Foto: WENN.com