Mittwoch, 21. Mai 2014, 17:42 Uhr

Adesse: Dieser junge Mann rappt mit Sido - Hier ist das Video

Gestern feierte der Clip ‘Elektrisch’ Premiere auf Youtube und bereits heute früh hat es mehr als 20.000 Klicks und das freut Adesse sehr. Adesse wer?

Dieser junge Mann aus Berlin hat viel vor – und die besten Voraussetzungen, es auch zu schaffen: Seine EP ‘Elektrisch’ macht deutlich, dass er einer der ganz Großen in Deutschland werden kann. Und die nötige Ambition bringt der Sänger und Songwriter ohnehin mit.

„Ich möchte so viele Menschen wie möglich erreichen. Ich möchte, dass Menschen auf mich zukommen und sagen: Du hast etwas in meinem Leben bewirkt.“
So ehrlich, wie er seine Wünsche bezüglich seiner Karriere formuliert, so ehrlich geht er auch seine Musik an: Die sieben Songs auf ‘Elektrisch’ sind offenherzig und emotional, dabei wahnsinnig eingängig und gleichzeitig poetisch.

Seine Single mit Rap-Star Sido ist quasi eine Physik-Metapher für Liebe. “Es geht um die Person, die dich wieder aufrichtet, wenn du unten bist; die Person, die an dich glaubt und dich sozusagen wieder auflädt – elektrisch auflädt.“

Produziert von Stickle (u.a. Casper, Chakuza) trifft ‘Elektrisch’ nicht nur dank seiner Texte einen Nerv, sondern stellt sich als große, urbane Popmusik dar, die über alle subkulturellen Nischen hinaus funktioniert. „Ich schreibe meine Songs ganz klassisch auf dem Klavier oder der Gitarre und gehe damit dann zu Stickle ins Studio. Ich singe ja klare Melodien, ohne große Schnörkel. Und bei ihm war ich mir sicher, dass er die nötige urbane Edge mitbringt, sagt Adesse.

Und weil Adesse ein so großes Herz hat verschenkt er seine EP hier!