Donnerstag, 22. Mai 2014, 8:29 Uhr

Titel für neuen "Batman vs. Superman"-Film enthüllt

Das Filmstudio ‘Warner Bros.’ hat am Mittwoch den offiziellen Titel ür den bisher noch namenlosen ‘Batman vs. Superman’-Film enthüllt: ‘Batman V Superman: Dawn of Justice’.

Laut dem Filmmagazin ‘Variety’ seien die Dreharbeiten parallel zur Bekanntgabe des Titels in Detroit gestartet. Henry Cavill und Ben Affleck übernehmen als Superman und Batman die Hauptrollen unter der Regie von Zack Snyder. Der US-amerikanische Regisseur hatte sich 2013 bereits für den Hollywood-Blockbuster ‘Man of Steel’ verantwortlich gezeigt. Vergangene Woche postete er das erste Foto von Ben Affleck in seinem dunkelgrauen Batsuit und vom Batmobil.

Mehr zum Thema: Gal Gadot bleibt “Wonder Woman” in weiteren Filmen

Auch das israelische Model Gal Gadot wird eine Rolle im Film übernehmen. Sie spielt Wonder Woman während Jesse Eisenberg den Lex Luthor verkörpern wird. Amy Adams und Laurence Fishburne sind genau wie beim Kino-Hit ‘Man of Steel’ auch diesmal wieder als Lois Lane und Perry White dabei. Im Kino startet ‘Batman V Superman: Dawn of Justice’ erst im Mai 2016. (Bang)