Sonntag, 25. Mai 2014, 10:11 Uhr

Kanye West: Song für diesen Lionel-Messi-Werbespot von Adidas

Während die ganze Welt am Samstag auf Florenz blickte, wo Rapper Kanye West (‘Bound 2’) seiner Verlobten Kim Kardashian das Ja-Wort gab, nutzte ‘Adidas’ die Gelegenheit und präsentierte der Welt mit ‘God Level’ einen neuen Kanye-West-Song.

Es ist der Soundtrack zum Werbespot “Leo Messis WM-Traum” des deutschen Sportartikel-Herstellers für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014, in dem Fußballer wie Lionel Messi und Luis Suarez zu den Rap-Künsten von Kanye West für das Turnier trainieren.

In einem Statement von Tom Ramsden, dem internationalen Marketing-Chef von ‘Adidas’, heißt es: “In der Kampagne geht es darum, alles zu geben und nur das Beste zu akzeptieren. Diese Mentalität hat auch Kanye Wests Karriere bestimmt. Einen seiner Songs für den Werbespot zu benutzen, war einfach perfekt. Es reflektiert eine innere Einstellung – alles oder nichts. Kanye West und Adidas sind führend auf ihrem jeweiligen Gebiet, eine Zusammenarbeit ist daher nur logisch.”

Leo Messis WM-Traum” wurde am Samstagabend während der Halbzeitpause des UEFA Champions League Finales weltweit zum ersten Mal im Fernsehen gezeigt.

West unterzeichnete 2013 einen Vertrag mit dem Label und erklärte, diese Zusammenarbeit werde ihn “größer machen als Wal-Mart”. Auf der ‘Adidas Global Brand’-Konferenz in Bamberg kündigte der Rapper an, schon bald eigene Turnschuhe für das Label zu designen, die den Namen ‘Yeezy’ tragen werden. Ganz ähnlich lautet der Titel seines zuletzt veröffentlichten Studioalbums: ‘Yeezus’ erschien im Juni 2013. (Bang)

Fotos: Adidas, WENN.com