Dienstag, 27. Mai 2014, 12:30 Uhr

Conchita Wurst wird Comic-Star

Conchita Wurst wurde schneller Comic-Star als man eigentlich für möglich hielt.

Die 25-jährige Wiener-Sängerin Dragqueen hat als Comicfigur Conchita Duck sehr bald einen Auftritt in Entenhausen – mit Entenschnabel,  langem Haar, im hautengen schwarzen Kleid und natürlich mit Bart.

Mehr zum Thema: Conchita Wurst begeistert im Londoner Club

Als Sidekick werde die Gewinnerin des Eurovision Song Contests (ESC) in einer der Geschichten im “Lustigen Taschenbuch” vorkommen, sagte eine Sprecherin des Egmont Ehapa Verlages am Montag in Berlin. Wann genau Conchita Duck allerdings ihren einmaligen Gastauftritt hat, ist noch offen. “Um das Thema ESC in Österreich werden wir uns dann im kommenden Jahr im Comic in gewohnt humoriger Form kümmern”, so der Verlag.

In Entenhausen tauchen immer wieder mal Promis aus der realen Welt als Comicfiguren auf. Auf dem Cover des neuen ‘Lustigen Taschenbuch Extra’ (ab 5. Juni im Handel) ist zum Beispiel eine Fußballtrainer-Ente mit dem putzigen Namen Yogi Löwe zu sehen. (dpa)

Foto: Egmont Ehapa