Freitag, 30. Mai 2014, 19:40 Uhr

Newcomerin Balbina: Das hier ist ihr erstes Video "Seife"

Balbinas Welt liegt versteckt, gleich hinter der Realität.

Mit ihrer EP ‘Nichtstun’ gewährt die Sängerin einen ersten Blick in ihre Welt. Die EP ist ein Sammelsurium kleiner Geschichten und faszinierender Beobachtungen. Mit ‘Seife’ erscheint heute ihr erstes Video.

Unterstützung bekommt Balbina hierfür von Maeckes – er hat nicht nur einen Gastauftritt auf dem Song, sondern feiert mit dem Clip auch sein Regie-Debüt.

Am 27. Juni veröffentlicht die Berliner Sängerin auf Four Music ihre EP. Die fünf Tracks sind musikalisch reif und erwachsen. Gerade weil sie auch kindlich spielerische und menschlich fragile Momente haben: ‘Seife’ mit dem Stuttgarter Rap-Barden Maeckes, ‘Montag’ und ‘Wecker’ zwischen Aufbruch und Zweifel sowie der Titeltrack ‘Nichtstun’ – eine ganz eigene Motivationshymne für kreative Köpfe. Organisch und warm holt Balbina die Magie zurück in die Realität. Eine Magie, die man in wunderbare kleine Geschichten und Lieder packen kann.

Foto: FourMusic