Freitag, 30. Mai 2014, 21:01 Uhr

Robert Downey jr. im berührenden Familiendrama "The Judge"

Am 16. Oktober kommt ‘The Judge’ mit Oscar-Kandidat Robert Downey Jr. („Tropic Thunder, ‘Sherlock Holmes’, ‘Iron Man’) in die deutschen Kinos.

Wir haben ein paar erste Informationen zusammengetragen.

Ebenfalls mit von der Partie ist Oscar-Preisträger Robert Duvall (‘Das Comeback der Liebe’, ‘Crazy Heart’) und Oscar-Kandidatin Vera Farmiga (‘Up in the Air’, ‘Conjuring – Die Heimsuchung’). Regie führt David Dobkin (‘Die Hochzeits-Crasher’).

Mehr zum Thema: Robert Downey Jr. feiert seinen 49. mit einem Kindergeburtstag

Der Großstadtanwalt Hank Palmer (Downey) kehrt in seine Heimatstadt zurück, weil sein altersdementer Vater, der Richter des Ortes (Duvall), einen Mord an seiner Ehefrau begangen haben soll. Hank will die Wahrheit herausfinden und nutzt den äußerst brisanten Anlass, um seine Familie wiederzusehen, mit der er schon seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte.

Foto: Warner Bros.