Freitag, 30. Mai 2014, 18:05 Uhr

Sam Riley modelt für Italo-Label "Ermenegildo Zegna"

Sam Riley ist das neue Gesicht von ‘Ermenegildo Zegna’. Der ‘Maleficent’-Schauspieler ersetzt damit den Iren Jamie Dornan, der zuvor für die italienische Männermodemarke warb.

Riley wird in der Kampagne der Herbst/Winter-Kollektion 2015 des Labels zu sehen sein und wurde dazu von den berühmten Fotografen Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin abgelichtet, berichtet ‘WWD’. Für den 34-jährigen Briten ist es die zweite Model-Erfahrung: 2008 warb er bereits für die englische Modemarke ‘Burberry’.

Für die Kampagne stand er zusammen mit ‘Victoria’s Secret’-Engel Rosie Huntington-Whiteley vor Mario Testinos Linse.

Mehr zum Thema Sam Riley: Vor Treffen mit Angelina Jolie lagen die Nerven blank

Berühmt wurde der Frauenschwarm 2007, als er die Rolle des ‘Joy Division’-Frontmanns Ian Curtis im Film ‘Control’ spielte. Aktuell ist er im Fantasy-Film ‘Maleficent – Die dunkle Fee’ neben Hollywoodstar Angelina Jolie und Elle Fanning zu sehen. Nach einigen kleineren Rollen ist der Streifen mal wieder eine Produktion mit großem Budget gewesen.

Riley scherzt gegenüber der Zeitung ‘The Guardian’: “Ich bin stolz auf alle meine Filme. Aber es ist ein großer Spaß, in einem Film mitzuspielen, den die Leute wahrscheinlich tatsächlich anschauen werden.” (Bang)