Sonntag, 01. Juni 2014, 18:19 Uhr

Kim Gloss: Ihr YouTube-Kanal ist seit heute online

Kim Gloss aka Kim Debkowski, Reality-TV Star, Mode-und Fashion-Starlet, launcht heute ihren ersten eigenen YouTube Kanal ‚KimGlossOfficial‘.

Ab sofort gibt es dort alles über das Leben der 21jährigen. Kim, die derzeit offenbar mit Ricardo Bielecki von DSDS turtelt, gibt regelmäßige Tutorials zum Thema Mode und Fashion für ihre Follower und teilt auch ihre Beauty-Tricks und -Tipps mit ihren Fans.

Im Netz hat sie bereits eine große und aktive Community um sich versammelt: Ihr Facebook-Profil zählt aktuell 872.000 Likes, 20.000 Follower hat sie bei Twitter. Sie war 2010 bekannt geworden, als sie an der RTL Castingshow ‚Deutschland sucht den Superstar‘ teilnahm, 2012 ging sie für ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ mit RTL in den Dschungel . Privat war sie von Februar 2012 bis Juni 2013 mit Uwe Ochsenknechts Sohn Rocco Stark liiert, mit dem sie seit dem 11. Februar 2013 eine gemeinsame Tochter hat.

Mehr zum Thema Kim Gloss: Neue Details über ihren Youtube-Kanal und das erste Buch

Kim ist mit ihrem Kanal Teil des Multi-Channel-Netzwerks Divimove, das gemeinsam mit UFA, dem größten deutschen TV-Produzenten, im April das Programm „shootrs“ für neue YouTube-Talente ins Leben gerufen hat. Im Rahmen dieses Programms arbeiten UFA und DIVIMOVE mit vielversprechenden YouTube-Talenten und TV-Gesichtern an der Entwicklung der nächsten Generation von Online-Videos. Wie Kim gehört zum „shootrs“-Programm auch Rapper kollegah, der vor wenigen Tagen mit seinem YouTube-Channel ‘Bosshaft TV’ in gleich drei Kategorien beim ‘Deutschen Webvideopreis 2014‘ in Düsseldorf ausgezeichnet wurde.