Sonntag, 01. Juni 2014, 19:08 Uhr

Rapper Psy: Neuer Song "Hangover" mit Snoop Dogg kommt

Der südkoreanische Rapper Psy hatte – wie gestern berichtet – mit seinem Song ‘Gangnam Style’ die Marke von zwei Milliarden Klicks bei YouTube gebrochen.

Jetzt kündigt der 36-Jährige einen neuen Song an, der in der komenden Woche in einer populären Talkshow in den USA erstmals präsentiert werden soll.

Zusammen mit dem US-Hip-Hop-Star Snoop Dogg werde der Rapper am 8. Juni in ‘Jimmy Kimmel Live: Game Night’ auftreten, um erstmals das Video zu dem Track ‘Hangover’ zu präsentieren. Das berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf Psys Musikagent YG Entertainment. Weitere Einzelheiten wurden nicht genannt.

Mehr zum Thema: Snoop Dogg macht Kunst und erwartet Respekt für seine Musik

Einen Tag später soll der Track bei iTunes erhältlich sein. Snoop Dogg habe bei der Produktion des Stücks und der Aufnahme des Begleitvideos mitgewirkt.

‘Hangover’ unterscheide sich im Genre von Psy Hits ‘Gangnam Style’ oder dem 2013 erschienenen ‘Gentleman’, wurde ein Vertreter von YG Entertaninmentnoch zitiert. (dpa/KT)