Mittwoch, 04. Juni 2014, 21:50 Uhr

Tom Hardy: Mit Leonardo diCaprio in "The Revenant"?

Britenstar Tom Hardy ist für eine Rolle neben Leonardo DiCaprio in der Roman-Adaption ‘The Revenant’ im Gespräch.

Der ‘The Great Gatsby’-Star wurde bereits im April bestätigt. Auf dem Regiestuhl sitzt Alejandro González Iñárritu, der sich mit ‘Biutiful’ und ‘Babel’ einen Namen gemacht hat.

Der Film greift den 2003 von Michael Punke geschriebenen Roman ‘The Revenant: A Novel Of Revenge’ auf. Der Jäger Hugh Glass, gespielt von DiCaprio, wird in den 20er Jahren des 19. Jahrhunderts bei einer Expedition von einem Bär angegriffen und schwer verletzt. Seine Kompagnons lassen ihn zurück, sicher, dass er seinen Verletzungen erliegen wird. Statt ihn zu begraben, beschließen der Söldner John Fitzgerald und der junge Jim Bradger, den vermeintlich Todgeweihten ohne Waffen und Proviant zurückzulassen. Glass erholt sich jedoch und schwört Rache.

Mehr zum Thema: Ein Auto, ein Schauspieler – Tom Hardy im extremsten Kammerspiel aller Zeiten

Wie ‘Variety’ berichtet, ist der 36-jährige Hardy für die Rolle einer der Diebe angedacht, nachdem Sean Penn abgesprungen ist, um für ‘The Last Face’ Regie zu führen. Die Geschichte hat einen wahren Kern. Die drei Hauptpersonen sind historisch belegt und auch der Bärenangriff fand tatsächlich statt. Der echte Glass verzichtete allerdings auf seine Rache, nachdem er sich aus der Wildnis zurückgekämpft hatte. Die Produktion von ‘The Revenant’ startet im September dieses Jahres, der Film soll im Herbst 2015 in die Kinos kommen. (Bang)

Foto: WENN.com