Donnerstag, 05. Juni 2014, 12:30 Uhr

H.P. Baxxter wird Fernsehmoderator bei Arte

H.P. Baxxter wird für den deutsch-französischen TV-Sender ‘arte’ moderieren.

Der blondgefärbte ‘Scooter’-Frontmann, der in den 90ern mit seinen Techno-Songs berühmt wurde, wird die Sendesreihe ‘Summer of…’ des Senders präsentieren. Seine Show wird sich passenderweise um die 90er Jahre drehen. Arte lässt diese Dekade an sechs Wochenenden, vom 19. Juli bis zum 24. August, wieder aufleben. Neben Musik werden auf ‘arte’ auch Dokumentationen, Konzerte und Filme über und aus dem Jahrzehnt laufen.

Der 50-Jährige outete sich als großer Fan der Show-Reihe, die schon seit mehreren Jahren unter den verschiedensten Mottos ausgestrahlt wird – dieses Jahr etwas später wegen der Fußball-WM. “Ich habe mich tierisch gefreut und fühlte mich sehr geehrt”, so Baxxter gegenüber dem ‘Hamburger Abendblatt’ bei der Vorstellung des Formats. Die Sendung beginnt immer um 21.45 Uhr, am ersten Abend wird eine Doku über ‘Nirvana’-Frontmann Kurt Cobain gezeigt. (Bang)

Foto: WENN.com