Samstag, 07. Juni 2014, 12:25 Uhr

"Homeland"-Bösewicht Navid Negahban mit Gastrolle im "Tatort"

Navid Negahban (46), Serien-Bösewicht in der Erfolgsserie ‘Homeland’, wird mit Wotan Wilke Möhring (47) im ‘Tatort’ zu sehen sein.

Der gebürtige Iraner Negabahn, der auch in der achten Staffel von ’24’ mitwirkte, wird in der Folge ‘Feigheit der Löwen’ mitwirken berichtet die ‘Bild’-Zeitung.

Der neue Tatort-Kommissar Wotan Wilke Möhring sagte dem Blatt zu der Besetzung: “Es ist doch toll für die ganze Marke ‘Tatort‘, dass sie in den letzten Jahren auch international an Strahlkraft gewonnen hat und auch internationalen Kollegen Lust macht, dabei zu sein.”

Mehr zum Thema Axel Prahl und Jan Josef Liefers: “Tatort”-Team kommt ins Kino

Negahban, der im Übrigen auch etwas Deutsch spricht und in Krimiserien wie ‘Navy CIS’, ‘CSI: Miami’, ‘Law & Order: New York’ immer auf die Rolle des Terroristen abonniert war, sei “auf jeden Fall ein super Typ. Wir haben viel zusammen gelacht.“

Der Krimi, in dem es um syrische Kriegsflüchtlinge geht, soll im November ausgestrahlt werden.

Foto: WENN.com