Dienstag, 10. Juni 2014, 20:18 Uhr

Dave Franco dreht Film mit seinem Bruder James

Dave Franco wird in ‘The Disaster Artist: My Life Inside The Room’ neben seinem berühmten Bruder James zu sehen sein, der für den Streifen auch Regie führt und ihn außerdem produziert.

Der Film behandelt die Entstehung von Tommy Wiseaus Kultfilm ‘The Room’. Der Jüngere der Franco-Brüder wird die Rolle des Schauspielers Greg Sestero übernehmen, der auch an einem Buch über die Arbeit an dem Film von 2003 mitgeschrieben hat. An diesem Buch haben sich die Produktionsfirma von Seth Rogen ‘Point Grey’ und James Francos eigene Firma ‘Rabbit Bandini’ die Rechte gesichert. Er ist es auch, der Wiseau verkörpern wird.

Die Bestätigung, dass die Brüder zusammen an dem Projekt arbeiten, lieferte der ‘127 Hours’-Star selbst per Instagram, indem er ein Foto von seinem Bruder und Wiseau postete.

Mehr zum Thema James Franco: Die Nackt-Selfies der Woche

Die Bildunterschrift: “Davy Franco und Tommy Wiseau! ‘The Disaster Artist’ demnächst!” Laut dem Filmmagazin ‘Variety’ hat ‘Rabbit Bandini’-Produzent Vince Jolivette einen Produktionsstart Ende 2014 oder Anfang 2015 in Aussicht gestellt. Der ursprüngliche Film ‘The Room’ wurde als der schlechteste Film aller Zeiten kritisiert, erreichte aber wohl gerade deshalb Kultstatus.

Unser Foto zeigt die Francos mit Mama Betsy im letzten Jahr.