Mittwoch, 11. Juni 2014, 17:51 Uhr

Tilda Swinton modelt für Frühjahrskampagne 2015 von Mercedes

Britenstar Tilda Swinton präsentiert die neue Kampagne von Mercedes-Benz.

In den Designerstücken von Modemacher Haider Ackermann, mit dem die britische Schauspielerin seit Jahren befreundet ist, wurde sie zusammen mit dem neuen Coupé der S-Klasse abgelichtet. Die Fotos wurden von Roe Ethridge geschossen, André Chemetoff stand für den dazugehörigen Werbespot hinter der Kamera und koordinierte die Arbeiten vor Ort. Diese fanden an einer Küste in Schottland statt. Die androgyne 53-Jährige wirkt ein klein wenig mystisch, wie sie in einen Mantel gehüllt am Meer steht.

Mehr zum Thema: Best Dress of the Day – Tilda Swinton hat’s einfach drauf, aber…

Am bewölkten Himmel kreisen Vögel über der ‘The Beach’-Darstellerin. Tilda Swinton beschreibt die Arbeiten an der Kampagne für die Saison Frühjahr/Sommer 2014/15 mit den Worten: “Schottland ist ein zeitloser und geheimnisvoller Ort. Es spiegelt meine Herkunft wider und ist der perfekte Schauplatz für die feinsinnig verwobene Geschichte, die wir in diesem Film erzählen. Die Zusammenarbeit mit Roe, meinem alten Freund Haider und Andre, seinem unfehlbaren Auge, war unglaublich harmonisch und inspirierend. Und mit diesem faszinierenden Coupé durch die Wildnis zu fahren, war eine traumhafte Erfahrung.”

Fotos: Mercedes Benz

Fotos: Mercedes