Montag, 16. Juni 2014, 11:48 Uhr

Michael Schumacher ist wach und wurde in Reha-Klinik verlegt

Gute Nachrichten gibt es von Michael Schumacher!

Sabine Kehm, Pressesprecherin des Formel-1-Stars, gab soeben ein Statment heraus, in dem es heißt: “Michael hat das CHU Grenoble verlassen, um seine lange Phase der Rehabilitation fortzusetzen. Er ist nicht mehr im Koma. Seine Familie möchte sich ausdrücklich bei allen behandelnden Ärzten, Pflegern, Schwestern und Therapeuten in Grenoble ebenso wie bei den Ersthelfern am Unfallort bedanken, die in diesen ersten Monaten hervorragende Arbeit geleistet haben. Der Dank der Familie gilt auch all den Menschen, die Michael so viele gute Wünsche gesendet haben. Sie haben ihm sicher geholfen. Für die Zukunft bitten wir um Verständnis, dass seine weitere Rehabilitation außerhalb der Öffentlichkeit erfolgen soll.”

Es werden keine weiteren Informationen gegeben, heißt es weiter. Auch eine Pressekonferenz werde es nicht geben. So war auch nicht zu erfahren, “wann und an welchen Ort Michael Schumacher verlegt wurde”.

Schumacher war am 29. Dezember 2013 in den französischen Alpen beim Skifahren schwer gestürzt und in der Folge ins Koma gefallen. Der Zustand Michael Schumachers gilt mittlerweile als so stabil, dass er die Unterstützung der Fachärzte in der französischen Klinik nicht mehr braucht und jetzt in der Reha-Klinik an seiner weiteren Genesung arbeiten kann.

TV-Tipp: Um 20.15 präsentiert Anchorman Peter Kloeppel das “RTL aktuell Spezial – Michael Schumacher aus dem Koma erwacht”. Neben Live-Reporterschalten zu der Reha-Klinik in Lausanne, in der sich der siebenmalige Formel 1-Champion nun befindet, äußern sich Ärzte und Experten dazu, wie der weitere Genesungsprozess des am 29. Dezember bei einem Skiunfall schwer verletzten Schumachers verlaufen könnte. Dazu gibt es Reaktionen aus aller Welt über die hoffnungsvollen Nachrichten, u.a. aus dem Camp der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien. Das nachfolgende Programm verschiebt sich entsprechend um 30 Minuten.

Foto: WENN.com