Mittwoch, 18. Juni 2014, 17:00 Uhr

Deadmau5 veröffentlicht sein neues Album "while 1<2"

Deadmau5, der frisch gekürte Gewinner der legendären Gumball 3000-Rallye (Team Purrari), widmet sich in dieser Woche wieder voll und ganz der Musik: Der 33-Jährige, der eigentlich Joel Thomas Zimmerman heißt, veröffentlicht nämlich sein neues Album ‘while 1<2’. Bestehend aus 25 Tracks ist das Doppelalbum mehr Gesamtkunstwerk als nur ein neuer Album-Release des Kanadiers.

Mehrere Jahre arbeitete deadmau5 an den Tracks und verpasste auch vorab auf Soundcloud präsentierten Songs einen neuen Feinschliff.

Deadmau5 gehört bereits seit Jahren zu den wichtigsten kreativen Köpfen der Elektro-Szene, wurde mehrfach für den Grammy nominiert, zählt zu den einflussreichsten DJs der Welt und begeistert mit seinen Produktionen und DJ Sets die Fangemeinde rund um den Globus.

Bereits die Ankündigung von ‘while 1<2’ sorgte für einen Jubelschrei bei seinen Fans, die sich sofort der Entschlüsselung des Albumtitels annahmen.

Ob es nun daran liegt, dass es ein Doppelalbum ist oder ob tatsächlich eine Programmierer-Referenz auf den unendlichen Loop dahintersteckt – nur deadmau5 kennt die Antwort. Das Album „while 1<2“ ist am Dienstag (17.06.) zunächst exklusiv bei iTunes erschienen. Ab dem 20. Juni ist es dann überall erhältlich.


klatsch-tratsch.de verlost 3 neue Alben von ‘Deadmau5?

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 30.Juni 2014 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Deadmau5′

Deine Mail geht an: [email protected]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.


Fotos: WENN.com, Universal Music