Mittwoch, 18. Juni 2014, 19:22 Uhr

Olly Murs über die WM, ein neues Album und Verlobungsgerüchte

Die ganze Welt ist im Fußballfieber! König Fußball regiert die Welt. Auch Promis sind voll dabei. So auch Britenstar Olly Murs (30, ‘My Heart Skips A Beat’).

Der britische Sänger wäre um ein Haar Profispieler geworden, doch eine ernste Verletzung zog ihm einen Strich durch die Rechnung. Möglichweise brachte ihn aber dieser Schicksalsschlag dazu sich voll und ganz der Musik zu widmen. Neben der Musik schlägt sein Herz immer noch sehr für den Ballsport. Deshalb hat sich klatsch-tratsch.de mit dem charismatischen Sänger über die WM, sein nächstes Album und Verlobungsgerüchte unterhalten.

Wie gefällt Dir die WM bisher?
Die ist großartig! Es gab tolle Tore, sehr viel Bewegung, sehr viel Kontroverses … Es gab von allem etwas. Das Ganze ist einfach ein toller Mix.

Hast Du das Spiel Deutschland gegen Portugal gesehen?
Ja und ich fand Deutschland echt fantastisch. Thomas Müller hat unglaublichen Einsatz gezeigt. Es war ein tolles und spannendes Spiel.

Wie schaust Du Dir die Spiele an? Zuhause oder bist du doch eher so der „Rudelgucker“?
Ich habe mir bisher die Spiele immer Zuhause angesehen, weil die einfach immer so spät waren. Am Wochenende hatte ich einen Auftritt, deshalb konnte ich mir das England-Spiel erst später angucken. Da war schon das Spiel schon gelaufen.

Du hast vor ein paar Tagen zusammen mit Robbie Williams bei einem Charity-Fußballspiel gekickt.
Das war echt toll. Dass mir Jose Mourinho ein Bein gestellt hat, war quasi das Highlight. Ich habe ganz gut gespielt und ich glaube, es war insgesamt ein gutes Spiel. Obwohl wir am Boden zerstört waren, weil wir verloren haben. Das war echt frustrierend, aber wir hatten Spaß.

Ist Robbie ein guter Spieler?
Robbie ist normalerweise ein guter Spieler. Dieses Jahr musste er aber aussetzen, weil er „Rücken“ hat. Das war echt frustrierend, denn er ist ein Superspieler. Er war zwar da, hat aber nur das Team gemanagt.

Für welches WM-Team – außer England – würdest Du gerne bei der diesjährigen Weltmeisterschaft spielen?
Ich würde Holland oder Deutschland nehmen. Ihr habt ja die Portugiesen 4:0 geschlagen. Die Holländer haben die Spanier 5:1 geschlagen. Das deutsche Team scheint aktuell das beste Team zu sein. Aktuell würde ich echt für Euch spielen wollen.

Verbindest du etwas mit deutschem Fußball?
Ich habe mal mit den Bayern trainiert, als ich mit Robbie in München war. Das war echt cool – Bastian Schweinsteiger hat mir seine Schuhe geschenkt – er ist ein mega-netter Typ und wir sind in Kontakt geblieben. Ich habe mir im TV auch schon Spiele von Bayern München und anderen deutschen Teams angeschaut. Die waren meistens immer ziemlich spannend.

Freust Du dich auf ein bestimmtes Spiel?
England – Uruguay. Ich glaube, dass das in Großbritannien echt unglaublich viel Beachtung bekommen wird. England muss dieses Spiel gewinnen, sonst sind wir nämlich draußen. Es kann auch nicht unentschieden ausgehen. Wir brauchen den Sieg einfach. Deshalb wird das ein spannendes Spiel. Ich glaube das wird für unsere Jungs kein einfaches Spiel,denn Uruguay ist ein starker Gegner.

Du arbeitest gerade an Deinem neuen Album …
Ja, es wird ein tolles Album. Es hat einen tollen Vibe und auch echt coole Features. Wer dabei sein wird, kann ich aber noch nicht verraten. Unglücklicherweise muss ich bis Herbst mit der Veröffentlichung warten. Es sollte eigentlich schon im September erscheinen, wurde jetzt aber nach hinten verschoben. Ich bin bereit und sehr gespannt es der Welt zu zeigen.

Stimmt es, dass Du Verlobungspläne hast?
Nein, das stimmt absolut nicht. Das sind nur Gerüchte. Woher die kommen, weiß ich auch nicht.

Stören Dich solche Gerüchte?
Nee, absolut nicht. Leute erfinden so etwas, um etwas zu schreiben zu haben. Das ist meistens totaler Quatsch. Ich arbeite gerade ziemlich viel und hart und wenn ich mich binden würde, dann würde ich nicht durch die ganze Welt reisen wollen, denn dann würde ich mich voll und ganz auf meine Familie konzentrieren. Momentan bin ich zu beschäftigt dafür.

Was hast Du für dieses Jahr noch geplant?
Ich will mein Album fertig machen und rausbringen. Ich freue mich auch mal wieder nach Deutschland zu kommen, um meine Fans da zu erleben. Ich hatte in der Vergangenheit immer sehr viel Spaß in Deutschland mit den Fans und meiner Musik. Daran möchte ich auch ich weiter anknöpfen.