Mittwoch, 18. Juni 2014, 10:35 Uhr

Rupert Grint ist ab Herbst am Broadway zu sehen

‘Harry Potter’-Star Rupert Grint wird schon bald auf der Theaterbühne sein Broadway-Debüt geben.

Nachdem bereits sein Kollege Daniel Radcliffe in vielen Stücken am berühmten Broadway mitwirkte, wagt nun auch der 25-Jährige Schauspieler den Schritt und wird ab Herbst auf der Theaterbühne zu sehen sein. Erfahrungen auf der Bühne hat er allerdings schon, denn der ,Ron’ Weasley’-Darsteller spielte bereits im vergangenen Jahr im Stück ,Mojo’ am West End in der britischen Hauptstadt London mit.

Sein Debüt am New Yorker Broadway wird der Brite mit der Komödie ,It’s Only A Play’ feiern. Ab dem 9. Oktober wird er im Schoenfeld Theatre an der Seite von Matthew Broderick, Nathan Lane, Stockard Channing, F. Murray Abraham und Megan Mullally die Rolle des ,Frank Finger’ spielen. Der Cast wurde bis zum 4. Januar 2015 engagiert und der 25-Jährige Schauspieler hat schon jetzt freudige Erwartungen an seine Zeit am Theater. ,,Ich freue mich wahnsinnig, dass ich mein Broadway-Debüt an der Seite dieses tollen Casts und kreativen Teams geben darf”, erzählte er in einem Statement.

Wie sich Rupert Grint am Ende auf der großen Theaterbühne schlagen wird, bleibt allerdings noch abzuwarten. (LT)