Donnerstag, 19. Juni 2014, 22:28 Uhr

Oceana über ihren neuen WM-Song und das dritte Album

Pünktlich zur WM hat Soulstar Oceana mit ‘Everybody’ wieder einen wundervollen Latin-Music-inspirierten Popsong aus dem Hut gezaubert. Das war einer der Gründe, warum klatsch-tratsch.de die sympathische Sängerin und einzigartige Rhythm’n’Groove-Granate an der Strippe hatte.

Was hat Dir beim Videodreh zu Deiner neuen Single “Everybody” am meisten Spaß gemacht?
Der gesamte dreh war ein Riesenspass – wir haben ja in Barcelona gedreht. Ich liebe die Stadt! Die Tanzszenen haben mir sehr sehr viel Spass gemacht !

Nach welchen Kriterien habt ihr die ganzen Tänzer ausgesucht?
Natürlich nach ihren Skills und typmässig sollte auch alles vertreten sein. Ich fand auch so cool, dass von jungen Breakern, stylischen Girls bis zur älteren Dame und tanzendem Polizisten alles vertreten war.

2012 hattet Du mit „Endless Summer“ den Hit zur Fußball-EM geliefert. Glaubst Du, “Everybody” wir das deutsche Team und die deutsche Fans zu einem ebensolchen fantastischen Fußballsommer verhelfen?
Das hoffe ich natürlich! ‘Endless Summer’ war ja ein offizieller Fussballsong. ‘Eeverybody’ ist der Song des Sommers und wenn das deutsche team noch mehr gute Bälle ins tor “tänzelt” (lacht) umso besser!

Wie tippst Du fürs deutsche Team? Schaffen sie es ins Finale?
Das erste Spiel war ja super! Die haben sicher gute Chancen, aber das Orakel weiss vielleicht mehr (lacht)…

Schaust du Dir die Spiele überhaupt an? Wenn ja wo?
Ja, wenn ich Zeit habe sehr gerne wo es grade geht!

Gibt es schon Pläne für ein neues, drittes Album?
Ich arbeite daran. Hoffentlich wird es dieses Jahr fertig! Sollte ich aber schaffen…

Fotos: Embassy Of Sound