Freitag, 20. Juni 2014, 15:14 Uhr

"Tribute von Panem – Mockingjay": Das hier sind die neuen Helden der Distrikte

Bevor im Kino die nächsten Hungerspiele beginnen, feiert das Kapitol nun die weniger bekannten Helden der verschiedenen Distrikte mit eigenen Postern.

Bis der erste Teil des Streifens ,Die Tribute von Panem – Mockingjay’ in den Kinos zu sehen ist, müssen sich die Fans allerdings noch ein paar Monate gedulden.

Bis dahin stimmt ,Lionsgate’ und der deutsche Verleiher ‘Studiocanal’ die gespannten Zuschauer mit einigen Plakaten der Charaktere ein. Nun wurdensieben Poster veröffentlicht, die mit dem kämpferischen Slogan ,,Panem heute, Panem morgen, Panem für immer” für sich werben.

Mehr zum Thema Liam Hemsworth: Nach Verletzung wieder am Set in Berlin

Im großen Finale der Panem-Reihe läutet Katniss Everdeen quasi den Anfang vom Ende ein.

Während die Kandidatin, gespielt von Jennifer Lawrence (21), das Gesicht der Rebellion geworden ist, wirbt die Gegenseite mit ausdrucksstarken Plakaten für Aufmerksamkeit und Unterstützung des Kapitols. Auf den Postern werden die ,Helden von Panem’ der jeweiligen sieben Distrikte vorgestellt. Diese zeigen, wie die einzelnen Kandidaten aussehen …

Mehr zum Thema: “Die Tribute von Panem – Mockingjay 1.Teil” – Erste Bilder

Unter anderem werden Elias Haan, Held aus Distrikt 7, gezeigt, der ein Bein verloren hat und nun mit einer Axt posiert, und die sechsjährige Kandidatin Lily Elsington präsentiert, die mit einer Gasmaske und einem Apfel auf dem Plakat zu sehen ist.

Welche Geschichte hinter den ,Helden von Panem’ steckt und wie sich Katniss Everdeen als Rebellin schlägt, wird sich ab dem 20. November 2014 in den hiesigen Kinos zeigen.

Mehr zum Thema: Von den Muppets bis zu den Affen – Hollywood im Fortsetzungsfieber

 

Fotos: Studiocanal/Lionsgate