Dienstag, 01. Juli 2014, 11:41 Uhr

Enrique Iglesias auf Rekordkurs mit Sommer-Hit "Bailando"

Enrique Iglesias (39) ist der erfolgreichste spanischsprachige Popstar der Welt, denn er blickt auf eine Karriere voller Rekorde und Meilensteine zurück.

Insgesamt 19 Erstplatzierungen in den Billboard-Latincharts – das ist bisher sonst keinem anderen Künstler gelungen – gehen auf sein Konto. Er hat weltweit mehr als 100 Millionen Alben verkauft und ist u. a. Grammy-, World-Music- und American-Music-Awards Preisträger. Nun erobert Enrique Iglesias mit seiner neuen Single ‘Bailando’ feat. Sean Paul die Charts rund um den Globus!

‘Bailando’ schoss direkt auf Platz 1 der US-Hot-Latin-Tracks-Charts, auf Platz 1 bei iTunes in 23 Ländern sowie auf Platz 1 bei Spotify in 15 Ländern. Die Fans sind ganz verrückt nach dem neuen Track, der gemeinsam mit Sean Paul, Descemer Bueno & Gente De Zona entstanden ist. Der Song ist in Englisch und Spanisch erschienen. Überdies eroberte der Titel jeweils Platz 1 der Billboard Latin Streaming Charts, der Shazam Latin America Charts, der spanischen Airplay Charts, der Billboard Latin Airplay Charts sowie sämtlicher Airplay Charts Latein Amerikas. Das Video zu dem Track zählt aktuell mehr als 130 Millionen Views.

Ein perfekter Vorgeschmack auf das kommende neue Album “Sex and Love”! Das Pop-Highlight des Sommers ist bei uns ab dem 01. August erhältlich und glänzt mit hochkarätigen Gästen wie Jennifer Lopez, Kylie Minogue, Pitbull und Sean Paul. Enrique Iglesias liefert mit seinen heißen Tracks auch in diesem Jahr den perfekten Sommer-Soundtrack.

Foto: Universal Music